nach beendigung meiner ersten Freiluftsaison (2,5 Tage Sauerland und 10,5 Tage Alpen)
möchte ich nochmal ein paar Videos zur begutachtung einstellen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen bisherigen Fortschritten. Während ich bei meinem ersten Ausflug in die Alpen auf den Roten Pisten am Kitzsteinhorn noch Schwierigkeiten hatte, machten mir am ende sogar die einfachen schwarzen Pisten in Lermoos oder Berwang Spaß.
Leider gibt es kein Video das mich auf einer nur halbwegs anspruchsvollen Piste zeigt, genaugenommen gibt es überhaupt nicht mehr als das was ich einstelle.
Video 1 + 2 sind in der Halle Landgraaf aufgenommen. Hier versuche ich von oben bis unten durchzucarven. Die Radien sind so gewählt das sich der Geschwindigkeitsverlusst in Grenzen hält. Außerdem gehe ich für die Geschwindigkeit viel zu tief, daß mache ich aber mit voller Absicht, weil es einfach Spaß macht.

Was mir auffällt ist das ich offensichtlich den Hüftknick in Rechtskurven besser hinbekomme als links herum. War mir ohne das Video noch nie aufgefallen.
Video 3 wurde am Skischulhang in Lermoss aufgenommen. Hier komme ich am ende eines Skitages ins Tal getrudelt.
VIDEO 1 (8,2mb)
VIDEO 2 (11,1mb)
VIDEO 3 (6,2mb)
liebe Grüße
Helmut
(schon gespannt auf eure Kommentare)