Bitte um Videoanalyse

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Powderphil
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2008 14:54
Vorname: ,,

Bitte um Videoanalyse

Beitrag von Powderphil » 13.04.2008 17:22

Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe mich ein bisschen durchgelesen. Erst mal ein Kompliment dafür, wirklich interessante und sachliche Beiträge.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
ich bitte um eine kleine Begutachtung meines Fahren.
Hier ist der Film, vielen Dank schon mal im Voraus:

http://web.mac.com/snowsportsphil/Website/Film.html

Kann 2 Minuten dauern, bis der Film geladen ist.

Ich fahre seit 3 Jahren Ski, auf dem Video fahre ich Kurzschwünge auf flachen bis mittelsteilen Pisten. Der Schnee war auschließlich griffiger Pulver.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 13.04.2008 20:42

Hallo powderphil,
leider ist die Videoqualität sehr schlecht und man sieht dich nur frontal, meist weit entfernt. Eine professionelle Analyse ist für mich kaum möglich. Ich kann nur Vermutungen anstellen, sorry!
Der Schnee war auschließlich griffiger Pulver.
präparierte Piste oder off piste?
auf flachen bis mittelsteilen Pisten.
sind die ersten beiden Sequenzen im steileren und die letzten im flachen Gelände aufgenommen?
Ich vermute, dass du ein ausgeprägtes Positionsproblem hast.
Wie fühlt es sich beim Fahren an, wenn die in solchem Gelände wie auf den ersten beiden Sequenzen fährst? Hast du jederzeit die Kontrolle über die Ski oder fahren sie dir "ab und an weg"?

Powderphil
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2008 14:54
Vorname: ,,

Beitrag von Powderphil » 13.04.2008 20:47

-präparierte Piste

-die ersten sind im Steileren und die Letzte im Flacheren

-also eigentlich habe ich schon die Kontrolle über den Ski, also bei dem Tempo stürze ich so gut wie nie, außer wenn mal eine Unebenheit auf der Piste ist oder so was....was heißt Positionsproblem ?

beate
Beiträge: 4352