HIER kommt KATASTROPHEN-Linda!

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

HIER kommt KATASTROPHEN-Linda!

Beitrag von linda » 21.11.2007 15:27

ACHTUNG: vor dem Klicken bequem hinsetzen und Taschentücher bereithalten!
_________________________________________

Januar 2007 in Frankreich:

:gdh: Anfang vom Urlaub...

:gdh: ...paar Tage später...

:gdh: ...sie lernt es NIE!

versteht sich, daß ich zu der Zeit schon ein paar Jahre geübt hatte... :-?

WEHE, ihr lacht mich aus! dann werd ich aber ganz pöhse!! :evil:

___________________________

jetzt zum Vergleich das Unfaßbare:

:gdh: mein Typ an seinem 8. Skitag, Sauerei!!

___________________________

Für die Videos, die Schatzi auf Turnieren macht, wenn ich hilflos aufm Pferd sitze, falte ich ihn ja jedesmal anschließend. Der Kerl gibt sich einfach keine Mühe!! Muß ich ihn für diesen Mist hier auch mal zusammensch*****??
olygraphie.de
_________________

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 21.11.2007 15:39

was war bei Deinem "Typen" nun besser?

Er war nur schneller. Männer haben eben meistens weniger Angst.

Gruß

Dietrich

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 21.11.2007 15:42

besser (im sinne von gut gefahren) war warscheinlich gar nix. aber ihr hättet mich mal sehen sollen an meinem achten skitag; da lief ich mehr zufuß als daß ich fuhr. oder ich stand schisserig auf der piste rum...

der kerl hat null muffe...

:-?
olygraphie.de
_________________

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 21.11.2007 15:44

Ah, doch,die lernt es bestimmt. Du bist halt ziemlich vorsichtig und teilweise etwas ängstlich, oder? Ich schreib dir gerne was Ausführliches, wenn du magst, aber später, muss jetzt weg

P.S. Ist das dein Pferd? Wenn ja: Ich kann dir ja mal ein Reitvideo von mir schicken zur Beurteilung :roll: Unter dem Motto: Sie lernt es nie :roll: :roll: Mir gefällt die Trabverstärkung...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 21.11.2007 15:45

Hallo Linda,

wie oft (wieviele Tage) bist du vorher schon Ski gefahren, bzw. wie hast du es gelernt (Skischule?)

Und dein Typ kann nix für die Videos, eher die Kamera ... oder war es nur ein Handy?
Uwe

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 21.11.2007 15:47

jo martina, müßte meins sein (also eines davon) :D kannst gern schicken das video, ich guck mal rein. davon hab ich mehr plan als von schneesachen. :-D

im tausch gegen du guckst ski-video an und gibst tip, natürlich! :D

JAAA, ich hab schiss! (also, mittlerweile gehts einigermaßen; ich trau mich nur nicht, so schnell zu fahren, wie die skier manchmal möchten... *heul* aber zufuß lauf ich nicht mehr! ich fahr runter, auch, wenn ich schiss hab.)
Zuletzt geändert von linda am 21.11.2007 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 21.11.2007 15:56

nö, war kein handy, uwe :evil: (aber ne grotten-cam) :D

ähm, mein wievielter skitag das war... *rechne*

.....

(stunden später)

tja, also, gute frage. erst bin ich im erzgebirge (6 tage) gewesen, dann noch ne woche im harz. dann nochmal tageweise harz, ein-/zweimal.

dann erstes mal alpen, 8 tage. das war 2006.

ja, und dann halt frankreich.

skilehrer hatte ich am anfang in oberwiesenthal. mal abgesehen davon, daß ich einen gutaussehenden verlangt hatte und sie mir den häßlichsten, alten knochen zugeteilt haben ( :D ); der war einfach gruselig! hat rumgemotzt, weil ich angst hatte und zu doof war. erklärt hat er mir gar nix. er fuhr einfach stumpf vorweg und ich sollte im pflug hinterher. mir fiel dieser blöde pflug elendig schwer... von anfang an... ach, das war einfach grottig mit dem skilehrer! das war ALLES grottig.

ja, und später hatte ich das problem, mir diesen grauenvollen schneepflug wieder abzugewöhnen. man, tun einem da die geschundenen knie weh...


ich fahr ja im januar in die schweiz. und dort treff ich mich mit zwei mädels, die lange nicht gefahren sind (20 jahre nicht). dort kostet ein privat-skilehrer für einen halben tag (2,5 stunden) 140 CHF (85 euro). so einen wollen wir uns teilen, haben wir uns überlegt...(quasi einer für alle/s) :D :o
Zuletzt geändert von linda am 21.11.2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 21.11.2007 16:47

Hi Linda,

was machst Du gegen die Angst vor der Geschwindigkeit ?
Einfach "Augen-zu-und-durch" ? Fühlst Du Dich bei höherer Geschwindigkeit dann wieder unsicher oder weisst Du dann nicht ob Du bremsen kannst, wenn es sein muss ?


Danke.....
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 21.11.2007 16:56

ich mach dagegen: langsam fahren. wenn ich zu schnell werd, brems ich halt bißchen ab. augen zu und durch geht gar nicht!! *bibber*

ich hab inzwischen keine angst mehr, daß ich nicht bremsen kann; dafür hab ich zu oft die körperbremse geübt, und die funzt immer! :lol: ich hab schiss, daß ich einen adler mach, wenn ich so schnell fahr! ich stell mir immer vor, wenn jetzt auf einmal die kraft versagt oder die skier einfach über kreuz gehn oder ein stein liegt im weg oder irgendwas...

...ja, und während ich mir solche horror-gedanken mach, brems ich auch schon wieder zum schritt-tempo runter. und eier gemächlich vor mich hin.

:cry:
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 21.11.2007 17:54

linda hat geschrieben: ich fahr ja im januar in die schweiz. und dort treff ich mich mit zwei mädels, die lange nicht gefahren sind (20 jahre nicht). dort kostet ein privat-skilehrer für einen halben tag 160 CHF. so einen wollen wir uns teilen, haben wir uns überlegt...(quasi einer für alle/s) :D :o
Ja, ein guter SkilehrerIn macht - gerade bei deiner ängstlichen Fahrweise - sehr viel Sinn ... siehe auch meine Hinweise bei "Zwergi"
Uwe

Antworten