eine fahrtechnik analyse ;) - ich wäre dankbar
eine fahrtechnik analyse ;) - ich wäre dankbar
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3907&hl=de
joar das bin ich. also der graue. der mit der roten hose ist mein kumepl. ich hätt gern ein paar tipps zum stilverbessern.
danke
joar das bin ich. also der graue. der mit der roten hose ist mein kumepl. ich hätt gern ein paar tipps zum stilverbessern.
danke
Zuletzt geändert von raceface am 19.11.2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
gruß Jo
ich zitiere mal aus einem anderen thread (war natürlich auf mich bezogen
)
ja. ich hab keinen eigenen ski. immer geliehen. fahr auch erst 4-5 jahre. und dann immer nur 3-5 tage im jahr. letztes jahr nen skiurlaub. hab mir halt gedacht, dass ich lieber gleich nen gescheiten ski kauf. skikurs sollte auch drin sein. den würd ich allerdings nicht in der rhön nehmen. sondern im skiurlaub sonst hat das für mich keinen sinn. was könnte ich denn von mir aus noch verbessern, erstmal ohne skikurs. da ich erst nach weihnachten in die alpen komme und bei uns grad schnee liegt.

Martina hat geschrieben:Was du fährst, hat mit carven nichts zu tun, ich würde es als "angedeutetes Kurzschwingen" bezeichnen.
Hast du bisher eigene Ski gefahren oder geliehen? Wenn du eigene hast, die nicht völlig hinüber sind, dann würde ich eher etwas Geld in guten Skiunterricht investieren als in neue Ski. Ich habe den Eindruck, dass du mit wenig Aufwand wesentlich besser fahren würdest.
So, wie du im Moment fährst, kaufst du am besten irgendeinen nicht zu teuren Allrounder - die Unterschiede können nicht wesentlich sein, auch wenn du momentan das Gefühl hast.
Wenn du mehr zum Video wissen willst, dann stell es doch ins Fahrtechnikforum (edit : hast du ja grad gemacht, sorry). Allerdings gibt die Qualität nicht viel her.
Bitte NIE NIE NIE den Kameramann hinterherfahren lassen - die Aufnahmen sind immer miserabel und es ist saugefährlich! (ausser man hat Profiausrüstung und eine abgesperrte Piste)
Bitte: Ist nicht böse gemeint! Vor allem roten Satz lesen!
ja. ich hab keinen eigenen ski. immer geliehen. fahr auch erst 4-5 jahre. und dann immer nur 3-5 tage im jahr. letztes jahr nen skiurlaub. hab mir halt gedacht, dass ich lieber gleich nen gescheiten ski kauf. skikurs sollte auch drin sein. den würd ich allerdings nicht in der rhön nehmen. sondern im skiurlaub sonst hat das für mich keinen sinn. was könnte ich denn von mir aus noch verbessern, erstmal ohne skikurs. da ich erst nach weihnachten in die alpen komme und bei uns grad schnee liegt.
gruß Jo
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Bitte nächstes Mal aus dem Stand heraus filmen! Ich kann Dir jetzt keinen wirklich plausiblen Grund (außer Sicherheit) geben - aber man ist es irgendwie nicht gewohnt, jemand zu analysieren, wenn der Beobachter sich selbst bewegt. Da bekomm ich Hirnkrämpfe, deshalb sag ich lieber gar nix und warte, bis Du ein anderes Video bringst! 

What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
Democrats always want a majority.
Da würden mir spontan einige Dinge einfallen. Die haben allerdings nichts mit deiner Skitechnik zu tunwas könnte ich denn von mir aus noch verbessern,

Nutz die Zeit bis zum Urlaub in den Alpen einfach um Ski zu fahren. Allein rumdoktern macht wenig Sinn, so lange das Gefühl für die Symbiose aus Mensch und Material noch nicht so ausgeprägt ist

Liebe Grüße
Beate
naja. teilerweise steht der kameramann ja 
also so ein bisschen was hätte ich schon erwartet.
wenn ein totaler amateur, so wie ich es auf skiern bin, auf mtb-news.de (mountainbike forum) geht und dumme fragen stellt, helf ich ihm auch gerne weiter.
hatte gedacht unter ski fahrern wär dies nicht anders

also so ein bisschen was hätte ich schon erwartet.
wenn ein totaler amateur, so wie ich es auf skiern bin, auf mtb-news.de (mountainbike forum) geht und dumme fragen stellt, helf ich ihm auch gerne weiter.
hatte gedacht unter ski fahrern wär dies nicht anders
gruß Jo
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-