Carving in der Buckelpiste (video)

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
tdk6
Beiträge: 29
Registriert: 26.11.2006 09:18
Vorname: Tom
Ski: Völkl Race Skis mit Pistonplate und Marker Comp20
Ski-Level: 98
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: Finland

Carving in der Buckelpiste (video)

Beitrag von tdk6 » 09.11.2007 12:18


Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 09.11.2007 12:28

Da hammas ! Ha ! Das ist höchstens ne kleine Buckelpiste , höchstens ! Eher hügeliges Gelände.Zur not kann man da switch runter fahren. :evil:
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 09.11.2007 13:12

Kann das Video hier in der Uni leider nicht anschauen, werd heut abend mal was dazu schreiben, aber:
@ Powderjunkie: Was wolltest Du jetzt damit irgendwem sagen oder beweisen?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 09.11.2007 13:18

Und wo bitte sind die Buckeln? Wegretouchiert? :o

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 09.11.2007 13:18

Buckelpiste nicht gleich Buckelpiste ... also ellenlanger Text und Seiten umsonst. Jeder meinte etwas anderes .
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 09.11.2007 13:19

Christoph-Wien hat geschrieben:Und wo bitte sind die Buckeln? Wegretouchiert? :o
Das wollte ich damit sagen ! mehr nicht :-?
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 09.11.2007 13:21

Das sind maximal kleine Schneehäufchen. Sowas wird sowieso ignoriert..... :D

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 09.11.2007 13:24

Christoph-Wien hat geschrieben:Das sind maximal kleine Schneehäufchen. Sowas wird sowieso ignoriert..... :D
Eben ! Und wieder gibts ein :zs:
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 09.11.2007 13:53

Für mich ist eine Piste dann eine Buckelpiste, wenn ich Ausgleichbewegungen machen muss, damit meine Ski am Boden bleiben.

Nun kann man sich drüber streiten, wann eine Ausgleichsbewegung anfängt - ein klein wenig macht man das ja schnell mal. Dieses "Rütteln" bei unruhiger Piste zähle ich nicht dazu.
Ich denke, wer so was gelegentlich fährt (Buckel und ungleichmässige Piste) weiss, dass es sich unterschiedlich anfühlt. Eine Ausgleichbewegung fühlt sich wie "Buckel schlucken" an, das ständige ausgleichen auf der zerfahrenen Piste eher wie kontinuierliches Rütteln.


Der Fahrer hier macht etwa drei- bis viermal mal Ausgleichsbewegungen. Zwei- oder dreimal macht er trotz eines Buckels keine und hebt deshalb ab und springt ein Stück (ev. bewusst).
Er trifft auf der Strecke also auf etwa sechs bis sieben (kleine) Buckel.
Ist das dann eine Buckelpiste?

Für meinen Geschmack eher nicht. Zerfahrene Piste mit ein paar kleinen Buckeln, würde ich das mal nennen.
Kann man natürlich gut carven, fahre ich gerne so.

tdk6
Beiträge: 29
Registriert: 26.11.2006 09:18
Vorname: Tom
Ski: Völkl Race Skis mit Pistonplate und Marker Comp20
Ski-Level: 98
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: Finland

Beitrag von tdk6 » 09.11.2007 17:39

Keine richtige buckeln? :zs:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag