Carving Video

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.04.2007 10:41

Das war nicht auf dich gemünzt.

lynne
Beiträge: 163
Registriert: 01.02.2007 15:41
Vorname: Michi

Beitrag von lynne » 11.04.2007 09:56

Servus,

man könnte doch auch sagen er kippt nicht weit genug, bzw., er bewegt seinen KSP nicht weit genug in die neue Kurve.

Es sieht für mich so aus, als ob er gerade im flachen Gelände seinen KSP in der Kurve direkt über seinem Innenski hat, bzw. sich richtig einbeinig darauf stellt. Diesen kann er dann nicht stark genug aufkanten, der Aussenski bekommt keinen Druck und das ganze wird ne rutschige Geschichte.

Ich weiß ihr seid keine Freunde des frühzeitigen Belastungswechsels auf das kommende Aussenbein, und ich will sicherlich keine Diskussion darüber anfangen, aber hier ist meiner Meinung nach ein schönes Beispiel wo es helfen könnte. Er kann die Kurve durchaus so fahren, aber er müsste sich dann auch trauen das was er angefangen hat auch zu Ende zu bringen, sprich seinen KSP weiter in Richtung Kurvenmitte verschieben.

Auch glaube ich dass er in einigen Kurven seinen KSP zu weit hinten hat, dass kann aber durch den Rucksack kommen.

Gruß
Michi

nicthecarver
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2010 00:30
Vorname: Nic
Ski: Kessler Phantom
Ski-Level: 95
Wohnort: Schweiz (Glarnerland, könnts googlen wenn ihrs nicht kennt :P)

Re: Carving Video

Beitrag von nicthecarver » 29.08.2010 08:56

infectious hat geschrieben:
nach der Saison ist vor der Saison
Ganz meine Meinung :zs: :zs:
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Carving Video

Beitrag von Matje » 29.08.2010 18:21

Hallo,

nach der ausführlichen Analyse von Martina ist mir noch aufgefallen, das Du mit dem Gesäss meiner
Meinung nach etwas zu weit "absitzt"! Also zumindest für das nun nicht soo steile Gelände...
Wie Sie schon treffend bemerkte, "machst" Du zuviel!
Wegen dem absitzen könntest Du mal versuchen, die Stöcke in Übergang
Oberschenkelrückseite/Po zu nehmen und Dich dann im Kurvenverlauf etwas nach vorn/oben zu ziehen!

Matthias
Matje

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag