Video von mir

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
t.schaefer
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2006 16:02
Wohnort: Lützelbach

Video von mir

Beitrag von t.schaefer » 04.10.2006 15:59

Hi,
habe hier 2 Videos von mir hochgeladen. Wäre super wenn ihr mir Tipps zum verbessern geben könntet.

http://Video-Upload.de/2420/Ski-fahrn1.html

http://Video-Upload.de/2421/Ski-fahrn2.html

Danke
Tobi

Benutzeravatar
Hermes
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2005 21:09
Wohnort: München

Beitrag von Hermes » 04.10.2006 16:32

Ich hab mir die beiden Filme nur kurz mal angeschaut und bin auch kein Skilehrer, also nur kurz mein Eindruck:

Du fährst noch den alten Stil (vorallem im 2ten Film zu sehen)!
Imo musst du breitbeiniger fahren, außerdem stehst du zu aufrecht, du musst mit dem Oberkörper nach vorne und mit dem Schienbein an den Schuh drücken. Dann würde ich noch mehr in die Knie gehen und den Ski aktiver über die Knie auf die Kante legen und dann auf der Kante den Radius ausfahren (Carven!). Du bist in den Knien zu steif und drehst den Ski eher über das Heck.
Zumindest mein Eindruck ist dass du zu stark wedelst und den Ski nicht auf die Kante bekommst.
Mario

^^Higher Ground ~~'n a sick line down!

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 04.10.2006 16:34

Hallo!

da ich nicht so der Experte wie manche anderen hier bin, nur ein kurzer Tip (dazu von den anderen bestimmt mehr):

Versuche, die Skiführung etwas breiter zu gestalten. Für mich sieht es so aus, als ob Du die Skis nur ca. 30 cm auseinander führst. Gerade bei weiteren Bögen sollte auch die Skiführung mit Carving-Skis breiter sein (etwa Schulterbreite).

Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan