Kurzschwung

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 09.03.2006 10:58

Herbert Züst hat geschrieben:Es geht nicht 51 Min. sonden nur 51 sec.
Habe es eben versucht.
doch herbert, es ging 51 min. je mehr du herunter lädst, desto sperriger zeigt sich die download-seite. und wenn du an einer ip-adresse hängst, die weltweit von ca. 3000 usern benutzt wird, kanns schon mal dauern. für mich ist das eine plumpe rattenfänger-seite.
Martina hat geschrieben:Hätte zufällig irgend ein computersicherer Mensch mal Lust, eine auch für Dummies verständliche Anleitung "wie stelle ich mein Video ins Netz" zu schreiben?
Auch habe ich keine Lust, jedesmal 5MB runterzuladen...
unter ALLGEMEINES werd ich mal einen vorschlag/ein angebot für webspace machen. mal sehen, was chef dazu meint.

die art und qualität der videos ist ein (von der industrie geschaffenes) weiteres problem. hab auch noch keine gute lösung dafür.

gruss urs

Benutzeravatar
Herr Rossi
Beiträge: 74
Registriert: 17.02.2006 11:06

Beitrag von Herr Rossi » 09.03.2006 13:17

Sagt mal, seid doch froh, daß es überhaupt freien Speicherplatz im Web gibt. Was es da zu jammern gibt verstehe ich nicht.
Ihr dürft auch gerne selbst einen Server betreiben um dort Daten einer großem Masse von Leuten anzubieten, wenn ihr meint das sei günstiger als eh schon umsonst.

MfG

MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 09.03.2006 14:16

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es viel bessere Angebote im Internet gibt. Die sind ohne Warteschleife und Kostenfrei !
Ich werde demnächst mal so ein Tutorial schreiben, Martina.

Ralph69
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2006 23:46

Beitrag von Ralph69 » 09.03.2006 14:19

urs hat geschrieben:die art und qualität der videos ist ein (von der industrie geschaffenes) weiteres problem. hab auch noch keine gute lösung dafür.
Von der Industrie geschaffenes? Meist kommt die schlechte Qualität daher, dass der Benutzer 1) eine komplett falsche Zoom-Einstellung wählt 2) bei ungünstigen Lichtverhältnissen filmt und 3) die Aufnahme verwackelt. Vermeidet man diese Fehler, dann können auch mit einer Fotokamera recht ansprechende Aufnahmen gemacht werden.

Gruss
Ralph

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 09.03.2006 16:20

Ralph69 hat geschrieben:Meist kommt die schlechte Qualität daher, dass der Benutzer ...
das ist hier nicht das thema. es geht darum, dass zu den verschiedenen formaten noch unzählige codecs im umlauf sind und es für den user unverständlich ist, wieso ein video im vordergründig gleichen format plötzlich nicht mehr läuft etc.

gruss urs

Ralph69
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2006 23:46

Beitrag von Ralph69 » 09.03.2006 17:46

urs hat geschrieben:
Ralph69 hat geschrieben:Meist kommt die schlechte Qualität daher, dass der Benutzer ...
das ist hier nicht das thema. es geht darum, dass zu den verschiedenen formaten noch unzählige codecs im umlauf sind und es für den user unverständlich ist, wieso ein video im vordergründig gleichen format plötzlich nicht mehr läuft etc.

gruss urs
Schon klar, hat aber wenig mit Qualität als mehr mit Standards zu tun.

Gruss
Ralph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag