Video Lars Kurzschwung

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Video Lars Kurzschwung

Beitrag von Lars » 30.03.2004 17:19

Hallo zusammen,

so, ich trau mich nun auch mal.

Hab letzte Woche im Stubaital mal eine Videosequenz mit meinen Kurzschwüngen aufgezeichnet und bitte nun um eure ungeschönte Kritik.

Vielen Dank vorab! :)

Grüße
Lars
Hier der Link
http://www.8ung.at/carving/kurz_lars.rm
PS
Das Video ist im Real Media Format (der Real Player wird benötigt). Sollte jemand mit der Datei nicht klarkommen, einfach kurz ne Nachricht senden
------------------------
Head Supershape 165cm

Sebastian
Beiträge: 148
Registriert: 20.02.2003 11:12
Wohnort: München

Beitrag von Sebastian » 30.03.2004 17:32

Hallo Lars,

mit .rm hab ich kein Problem, aber mit der Geschwindigkeit deines Servers. Bin grade das dritte mal wegen Überschreitung des Zeitlimits rausgeflogen :-?
Vieleicht kann UWE dein Video ja von hier aus in Netz stellen...der Up-Stream ist hier sehr gut.

Viele Grüße
Sebastian
"Never eat yellow snow!"

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Beitrag von Lars » 30.03.2004 17:49

Hallo Sebastian,
ja die Geschwindigkeit ist echt grotten langsam. Wenn Du nen Tipp für mich hast, wo ich Freewebspace mit einer ordentlichen Geschwindigkeit bekommen kann wär ich Dir sehr dankbar.

Schick mir mal per PN Deine mail Adresse und ich bomb dir Das Video rüber (ist nur ca. 800kb).

@Uwe
Hallo Uwe,
wär echt nett, wenn Du das Video von hier aus rein stellen könntest. :wink:

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Beitrag von Lars » 01.04.2004 08:15

@all
Hat keiner Lust oder sind etwa alle noch im wohlverdienten Skiurlaub?

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Beitrag von Lars » 01.04.2004 09:42

Hallo,

hab den File aus auch noch mal als Windows Media Video rein gestellt.
Hier der Link:

http://www.8ung.at/carving/kurz_lars.wmv

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Sebastian
Beiträge: 148
Registriert: 20.02.2003 11:12
Wohnort: München

Beitrag von Sebastian » 01.04.2004 13:11

Servus Lars
Aha...das geht schon viel besser :)
Also, ich hab´zwar keine Ahnung von der Theorie, aber ich find das sieht sehr gut aus...das Einzige was ich sagen kann ist, dass du genauso schmal fährst wie ich. Daran kritisieren zumindest alle Leute rum, die mich beurteilen......ist mir aber wurscht :wink:
Ansonsten denke ich können die Spezis hier einiges dazu sagen....die scheinen aber wirklich alle im Schnee zu sein.
Warten wir also noch ein paar Tage.

Schöne Grüße
Sebastian
"Never eat yellow snow!"

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Beitrag von Lars » 01.04.2004 13:41

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit der engen Beinstellung rührt noch aus alten Zeiten. So fahre ich auch nur "noch" bei Kurzschwüngen. Bei gecarvten Schwüngen habe ich eine wesentlich offenere Beinstellung.

Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Grüße nach München
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 01.04.2004 16:00

sieht doch ganz ok aus.
das mit der beinstellung mach ich aber als über zeugter carver beim kurzsschwung auch so (bzw. ich versuche eng zu fahren)

der hang sah mir etwas zu leicht aus; in schwierigeren gelände würde man eventuelle fehler sicher besser erkennen.

aber ich hab da eh noch nicht so die erfahrung drin.
lass das mal die pros bewerten.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Video Lars Kurzschwung

Beitrag von urs » 01.04.2004 20:34

hallo lars

ich bin ja selber am kurzschwung üben. trotzdem oder gerade deshalb versuch ich mal eine kritik.

die schwünge sind schön rhythmisch gefahren, gute hochentlastung, leichter stockeinsatz und du stehst auf beiden skies.

ich komme auch vom "geschlossenen" kurzschwung-fahren und taste mich langsam an eine breitere skiführung heran. die geschlossene fahrweise finde ich dann problematisch, wenn du dich mit den knien und/oder schuhen stabilisierst. ist auf dem video nicht ganz ersichtlich.

ich würde auch mal versuchen, die schwünge runder zu fahren, d.h. etwas länger auf der kante und mehr aus der falllinie. wie man dazu kommt, hat kosti ja bereits erklärt.

ich hab auch den eindruck, dass du auf der linken seite beim schwungwechsel manchmal leicht "ausbrichst". du gibst den skienden einen leichten zwick. auf der rechten seite sieht der wechsel weicher aus. vielleicht täuscht aber auch die perspektive.

gruss urs

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Beitrag von Lars » 01.04.2004 21:02

Hallo Urs,

erst einmal danke für Deine Kritik und ein Lob an Dein Adlerauge. Du hast recht, ich habe eine Schokoladenseite. Die Rechtsschwünge fahre ich runder als die Linksschwünge. Hab mir das Video gerade auch noch mal im Original am TV angesehen. Beim Linksschwung bricht mir das Skiende des Talskis ein wenig aus. Merke ich beim Fahren eigentlich gar nicht. Nun ist die Frage, was das für eine Ursache haben könnte?

Die enge Beinführung nutze ich nicht zum tabilisieren. In steilerem Gelände öffne ich bei Kurzschwüngen die Beinstellung dann auch merklich (fast gesprungene Kurzschwünge).

Das mit dem "länger auf der Kante fahren" hab ich mich fast gedacht. Ich werds auf jeden Fall mal probieren.

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag