Video: Urs, Carving + Kurzschwung

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 24.03.2004 14:11

Carvi hat geschrieben:
Marius hat geschrieben:nimm auf jeden fall stöcke zum fahren!!!!!! auch beim carven.
sieht einfach besser(sportlicher) aus.
Spyder hat geschrieben:Hallo Holger
nimm auf keinen fall stöcke zum carven.
sieht einfach besser(sportlicher) aus.
also leute ..wat is nu /sieht besser aus.. :lol: ???
also da würde ich zur golden mitte tendieren... nim einfach einen stock, das war schon vor 300 jahren in :wink:

obwohl, damals war es vielleicht nicht das ziel möglichst kleine radien in eine plattgewalzte piste zu schnitzen
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 24.03.2004 16:14

jetzt mal im ernst: zum skifahren gehören einfach stöcke!
sonst könnte man ja auch gleich boarden!

spass beiseite, aber ich find es sieht erstens sch... und schwul aus ohne und zweitens sind stöcke einfach nur praktisch (z.b. beim (aktiven) liftanstehe, oder beim skiausziehen etc.)

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 24.03.2004 21:29

Marius hat geschrieben:jetzt mal im ernst: zum skifahren gehören einfach stöcke!
sonst könnte man ja auch gleich boarden!

spass beiseite, aber ich find es sieht erstens sch... und schwul aus ohne und zweitens sind stöcke einfach nur praktisch (z.b. beim (aktiven) liftanstehe, oder beim skiausziehen etc.)


Wie kommt es nur, dass ich diese Gedanken seltsam finde ...


Gruss, WolliHood

Lupo
Beiträge: 28
Registriert: 26.11.2003 11:21
Wohnort: Luzern Downtown
Kontaktdaten:

Video's abspielen - im Notfall mit "VLC 0.7.1 Media Pla

Beitrag von Lupo » 24.03.2004 22:58

urs hat geschrieben:
Matthi@s hat geschrieben:Aber leider kann ich die Links nicht verwerten. Da kommt nur Datenmüll. Woran liegt´s ?
salü matthias

wahrscheinlich hast du keine standardanwendung für das mpeg-4 format eingerichtet (endung mp4). quicktime 6.x versteht dieses format, benötigt u.u. noch eine erweiterung, welche jedoch automatisch installiert werden sollte.

gruss urs
Da gibt's noch ein anderes Tool mit dem man so ziemlich alles abspielen kann was
es gibt. Selbst Video's die zum Teil beschädigt sind oder noch nicht ganz gewodnloadt
sind kann man mit dem Tool abspielen bzw. ansehen.

Das Tool heiss "VLC 0.7.1 Media Player" und kann bei der www.videolan.org
gratis bezogen werden. Der VLC Media Player läuft unter den Betriebssysteme
Windows, Mac OS X, BeOS, Debian GNU/Linux, Mandrake Linux, Red Hat Linux, Familiar
Linux, YOPY/Linupy, Zaurus, SuSE Linux und weitere.

Ein Tool für dem Notfall...

Ging es in dem Thread ursprünglich nicht um den Fahrstil von Urs? Zum Thema Carven mit oder ohne... Stöcken gab es meines Wissen schon ziemlich lange und heftige Diskussionen.
Zuletzt geändert von Lupo am 24.03.2004 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
gruss von lupo

und seinem <b>gespaltenen</b> Elan HCX 1.63 (110/60/100)
und seinem <b>gestauchten</b> Elan SLX 1.62 (112/63/102)

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 24.03.2004 23:04

WolliHood hat geschrieben:Wie kommt es nur, dass ich diese Gedanken seltsam finde ...
hallo wolli

ich wusste auch nicht, dass die art des skifahrens mit sexuellen präferenzen korreliert :D.

gruss urs

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 29.03.2004 15:09

Jetzt war doch schon Skibus-Fahren schwul, und nun auch noch das Ohne-Stöcke-Carven...
Mischt, als Mit-dem-Auto-zur-Bahn-Fahrer und Mit-Stöcke-Skifahrer mach ich hier ja auf Super-Heti... ist ja schon bald ungemütlich... :roll:

@ Urs: Ich finde, du carvst wirklich sehr gut. Ich sehe wirklich nur selten Leute auf der Piste, die tiefer reinliegen als du.

Also vorab: Du kannst du dich mega glücklich schätzen, so eine(n) gute(n) Kamerafrau/mann dabeizuhaben. Ich hatte leider noch nie wirklich die Möglichkeit, mich so auf einem Video anzuschauen und kann überhaupt nicht beurteilen, wie das bei mir ausschauen würde. Ich wäre wohl recht überrascht ab meiner Fahrweise auf Video...

Punkto Technik bin ich als Teach-Yourself-Carver eh ein Banause, deshalb hab ich mir die Videos angeschaut und überlegt, wie ICH auf dem Gelände fahren würde, vielleicht gibt dir das ja ein paar Inputs die dir nützlich sein könnten:
1.)Mir fällt auf, dass du im Video 1 von der Technik her überall relativ ähnlich fährst. Das mach ich fast nie, wenn ich normal fahre. D.h. ich versuche meine Technik stark zu variieren, je nach Gelände, Ermüdung, Geschwindigkeit etc. Im steileren Gelände ganz am Schluss würd ich z.B. viel tiefer runtergehen, um die Kurve einzuleiten als zum Beispiel in der Mittelpassage.
2.)Bei dem Schneematsch ist extremes funcarven nicht wirklich möglich; genial wie du das meisterst. Ich würde jetzt bei solchen Bedingungen wohl viel mehr Hüft- und Beinorientiert aufkanten (was du aber wohl in dem Video nicht wirklich zeigen wolltest, da du dies ja gemäss Kosti eh schon kannst...).
3.)Mir kommt das ganze Video ein bissle so vor, als würdest du versuchen, alles brav richtig zu machen. Ich würde wohl versuchen, eher ein bissle sportlicher und individueller auszusehen und in Kauf nehmen, weniger sauber zu fahren (New-School-Carven bzw. "Meee Dräck" :-) ). Das find ich persönlich cooler. Beispielsweise signalisiert deine breite Armhaltung irgendwie Unsicherheit, fast so, als ob du immer damit rechnen würdest, umzufallen. Und genau der unfreiwillige Bodytouch find ich eigentlich das genialste. Dort sieht man, dass du wirklich fahren kannst, denn du rettest dich direkt wieder in die näxte Kurve. (Zudem erinnert der Touch irgendwie an Kostis Sturz-Avatar... ;-) )

Gast

Beitrag von Gast » 29.03.2004 15:10

wenn ich den film angucke, hab ich das gefühl, dass ich dauernd auf der suche nach dem gleichgewicht bin.
Da fehlen halt noch einige Jährchen auf den Ski. Lass Dich nicht entmutigen. Immer schön weiterüben!

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 29.03.2004 15:27

Hm, nein, ich glaub der Urs ist sicher schon genug alt zum supi fahren.

Stell dir mal vor, er wäre jetzt wirklich richtig alt und hätte einen langweiligen Job bei der UBS, genau so wie der Lappi aus Zürich, der mal in diesem Forum war und immer wieder die guten Fahrerinnen anmachte und so ähnlich hies wie ein Proletarier-Kleinwagen aus Deutschland. Dann würd das sicher peinlich aussehen.
Aber davon ist Urs zum Glück noch meilenweit entfernt... ;-)

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 29.03.2004 22:33

hallo miche

danke für die blumen.
Miche hat geschrieben:Also vorab: Du kannst du dich mega glücklich schätzen, so eine(n) gute(n) Kamerafrau/mann dabeizuhaben.
ist ganz einfach: ich hab meiner frau eine kamera geschenkt, damit sie mich aufnehmen kann :wink:!
Miche hat geschrieben:Mir fällt auf, dass du im Video 1 von der Technik her überall relativ ähnlich fährst. ... Mir kommt das ganze Video ein bissle so vor, als würdest du versuchen, alles brav richtig zu machen. Ich würde wohl versuchen, eher ein bissle sportlicher und individueller auszusehen und in Kauf nehmen, weniger sauber zu fahren (New-School-Carven bzw. "Meee Dräck" :-) )
ich mag den "Meee Dräck"-typen zwar nicht besonders, aber ist klar, dass ich auf dem video eine möglichst gute falle machen wollte. das ziel war, so sauber wie möglich über lage zu fahren.
Miche hat geschrieben:Beispielsweise signalisiert deine breite Armhaltung irgendwie Unsicherheit, fast so, als ob du immer damit rechnen würdest, umzufallen.

wie gesagt kämpf ich schon noch etwas mit dem gleichgewicht. dies mag mit dem sulzschnee zusammenhängen. da ich jedoch erst seit februar 03 "funcarve", fehlt mir schon noch viel an übung.

apropos "Mee Dräck": im skigebiet veranstaltet das lokale skigeschäft einmal pro woche einen testtag. als wir auf diesem lift fuhren, war eine gruppe jungs (geschätzte 25-30j) mit geliehenen sl-carvern, natürlich nur die topmodelle von atomic, head & co., unterwegs. einer versuchte sich in der übung "wie greif ich ohne schräglage in den schnee", ein zweiter fuhr in extremer rücklage usf. da meinte ausgerechnet meine frau, die sonst nichts von männlichem imponiergehabe hält: "jetzt musst du aber auch ohne stöcke fahren!" wie wir oben ankomme, beäugt die gruppe kritisch meine skies mit platte (sieht man dort eher selten und ich bin gemäss aussage eines lokalen skilehrers "schweiz-verseucht") und mich. der erste teil der piste geht ordentlich steil los und ich dachte mir: "jetzt musst du dich voll reinhängen. "

nach den ersten kurven merke ich, dass da einige der jungs mir am a... kleben. jetzt einfach keine blösse zeigen aber auch nicht wegrutschen, sonst hast du die jungs vollständig am a.... im etwas flacheren teil sind mir dann tatsächlich ein paar "dreckige" kurven in richtung arsch-carven gelungen und die jungs hatten glücklicherweise den anschluss verpasst. die nächste stunde habe ich sie auf jeden fall nicht mehr an diesem lift gesehen. :D

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag