Verbesserungstipp wären toll

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Js9js9
Vorname: Jürgen
Ski: Head
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 5

Verbesserungstipp wären toll

Beitrag von Js9js9 » Heute 12:00

Hallo,
Würde mich über eine Einschätzung freuen, was ich verbessern kann. :)

Danke!

[youtube]https://youtube.com/shorts/6dRkbP6LmHE? ... Xg15ffQRfs[/youtube]

odenwälder
Vorname: Robert
Ski: Head eSL, Völkl Peregrine 82, Blizzard Hustle 10
Ski-Level: 0
Skitage pro Saison: 20

Re: Verbesserungstipp wären toll

Beitrag von odenwälder » Heute 13:24

Hi,

im Video fährst du einen soliden, aber gemütlichen Parallelschwung auf einer flachen, glatten Piste. Der ruhige Oberkörper gefällt. Für meinen Geschmack machst du es dir zu bequem und arbeitest Dich nicht nach vorne. Beim Stockeinsatz schlenkerst du die Stöcke an der Seite. Sparsam aus dem Handgelenk ist gut, du musst aber weiter vor. Der Rhythmus ist sehr gemütlich, aber dem Gelände angemessen. Der Kurvenradius fordert dich nicht. Der Lastwechsel kommt spät und ist langsam (gemütliches Fahren). Ich sehe wenig Regulation des Schwerpunkts, du bleibst eher hinten. Du bringst den Schwerpunkt beim Stockeinsatz nicht nach vorne und drückst deshalb den Ski mit der Ferse um die Kurve. (Du wischt um die Kurve). Dadurch leidet die Präzision.
Mein Vorschlag: Feile an deiner Armarbeit (Stockeinsatz), bring dabei den Schwerpunkt aktiv vor und such dir ruhig auch mal ein Gelände, das Rückmeldung gibt und Faulheit (Schwerpunktregulation und späte/langsame Lastwechsel) bestraft, z.B. Buckel oder Tiefschnee. Fahre auch mal engere Radien und arbeite dabei am Lastwechsel.
Bin mal gespannt, wie andere das sehen.

Hoffe es hilft.

Bergwuid
Vorname: Ludwig
Ski: Stöckli WRT Atomic G9/FIS S9 W
Skitage pro Saison: 80

Re: Verbesserungstipp wären toll

Beitrag von Bergwuid » Heute 15:45

Hi,

Mich würde Interessieren ob du den ganzen Tag so fährst oder nur für das Video jetzt.
Und gleich noch ne Anschlussfrage falls du den ganzen Tag genau diese Schwungart bevorzugst-> Ist es anstrengend für dich und wirst du schnell müde und erschöpft ?

Bei der Frage was du verbessern könntest:
Im Post davor ist eh schon vieles drin. Die Frage ist was dich selbst stört. Soll es eleganter aussehen, weniger Kräfte zehrend sein oder auf hast du Probleme bei schlechteren Beziehungen.

Antworten