Bin dankbar für Tipps! (Kurzschwung)

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
fabi0099
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2020 07:44
Vorname: Fabian
Ski: Völkl
Skitage pro Saison: 30

Bin dankbar für Tipps! (Kurzschwung)

Beitrag von fabi0099 » 04.06.2021 22:48

Liebe Skifans,

die vergangenen Tage habe ich genutzt, um bei traumhaften Bedingungen auf dem Hintertuxer Gletscher endlich wieder, nach mehr als 1 1/2 Jahren Skiabstinenz, Skifahren zu gehen. Ich möchte weiter an meinem Kurzschwung arbeiten, der noch viel Luft nach oben hat.

Fehlerbilder, die ich derzeit bei mir sehe sind:
1) das "Wegdrücken/Wegrutschen" des Talskis nach dem Belastungswechsel am Ende der neuen Kurve
2) Anheben der Skienden des Bergskis
3) die fehlende Dynamik bei der Aneinanderreihung der Kurven/das zu starke Abbremsen nach jeder Kurve
4) eine leichte X-Bein Stellung (meistens nach dem Wegrutsche/Wegdrücken des Talskis)

https://vimeo.com/559347933


Seid ihr da auch der gleichen Meinung? Seht ihr vielleicht auch andere Dinge und vor allem, habt ihr vielleicht Tipps/Übungen, wie ich diese Probleme in den Griff bekommen könnte?

Auf eure Rückmeldung freue ich mich sehr!

LG,
Fabi

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag