Carving Analyse

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
mathiskrier
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2018 16:38
Vorname: Mats

Carving Analyse

Beitrag von mathiskrier » 17.02.2020 12:35

Servus Leute,
hab letztens ein paar Schwünge gefilmt und würd mich freuen wenn ihr mir ein Feedback geben könntet😀

Zu meiner Ausrüstung:
ski: nordica dobermann gsr
schuhe: atomic redster 130

Video:
https://youtu.be/5BWtQw4-J8k

danke im vorraus:)

Kex
Beiträge: 33
Registriert: 31.12.2019 00:05
Vorname: Ben
Ski: G9
Skitage pro Saison: 50

Re: Carving Analyse

Beitrag von Kex » 17.02.2020 23:38

Ich finde auf dem Video kann man fast nix erkennen

Grüße

Kex
Beiträge: 33
Registriert: 31.12.2019 00:05
Vorname: Ben
Ski: G9
Skitage pro Saison: 50

Re: Carving Analyse

Beitrag von Kex » 18.02.2020 16:37

Hab’s grad nochmal angesehen

Deine Schrittstellung ist zu groß
Die Schrittstellung ist aber meistens nur ein Symptom die Ursache kann ich auf dem Video nicht erkennen

Außerdem scheinst du mit Hochentlastung zu fahren nicht unbedingt zeigemäß beim carving aber wenn du’s gerne so machst 🤷‍♂️

Ich verstehe nicht ganz warum du deine Schultern so aufplusterst aber das ist jetzt eigentlich bloß ne rein optische Geschichte

Grüße

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4778
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Carving Analyse

Beitrag von TOM_NRW » 18.02.2020 19:44

Hi,

als erstes sollte man neidlos anerkennen, dass Du gut auf dem Ski stehst, aber das weißt Du auch. Habe mir das Video angeschaut. Leider sieht man nur 1,5 Schwünge.

Wenn man sich den Schwung in Einzelbilder zerlegt, fällt mir auf, dass Du sehr früh mit dem Körper stark in nächsten Bogen kippst. So früh, dass dir in diesem Moment der Aussenski ein wenig wegläuft. Aufgrund Deines Könnens, fängst Du das gekonnt ab. Ansonsten wie hier schon gesagt, auch ich bin kein Fan von (wie wurde es hier genannt) dem "Aufplustern" durch die Armhaltung.

Wie Eingangs gesagt, alles Jammern auf extrem hohen Niveau.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag