es ist ja immer wieder erschreckend, wenn das gefühlte eigene Fahrkönnen im Video der Realität stand halten muss. Trotzdem oder gerade deswegen stelle ich jetzt ein Video von mir zur Diskussion.
Mein Thema: Auf leichten Pisten carve ich wunderbar und schaffe es, wie hier mal beschrieben, die Falllinie in jeder Kurve jeweils 90 Grad zu schneiden. Wird die Piste steiler klappt das nicht mehr, weil ich zu schnell werde.
Ich möchte weiterhin die Kurven komplett auf der Kante ausfahren, aber meinen Kurvenradius verkleinern, also mehr Druck auf den Ski bringen und den Rebound stärker erleben.
Mein Video stammt von der BMW Mountains Video Piste in Garmisch. Es zeigt zwar nicht die oben beschriebene Fahrsituation, ich hoffe aber, Ihr könnt aus meiner Körperhaltung Tipps geben. Ausserdem zwingt die Piste natürlich zu engeren Kurven und legt daher die Fehler offen.
Nach dem Video habe ich im Lift noch mit einem jungen Rennfahrer gesprochen. Daraufhin versuchte ich mein Aussenknie stärker in die Kurve zu drücken und mehr Kraft nach vorne auf den Ski zu bringen. Der Oberschenkel lässt grüssen, aber ich glaube das geht schon in die richtige Richtung.
Persönlich glaube ich ja, dass ich einfach nur eine eng anliegende Rennhose brauche, damit das besser geht.

https://vimeo.com/159712066
Ich freue mich auf Eurer Feedback!
thx,
Dirk