Werbevideo Sport2000

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von nonguest » 03.12.2013 09:12

@martina:
ganz ehrlich?
Bei den meisten "Sporttrainern" wäre das auch besser so.
Kritik ist ja auch wichtig, davon lebt jeder Sport. Es gibt nicht den perfekten Athleten, und man kann sich sicher auch das ein oder andere von einem auf dem Papier schwächeren Athleten abschauen.
Aber das ganze sollte sich in einem gesunden "Rahmen" halten.
Ich oute mich mal und sage wenn ich in so einem flachen Teilstück mit solchen Skiähnlichen Gerätschaften so dynamisch gecarvt runterkomme...wäre ich mehr als heilfroh...
Beate hat geschrieben:Schade!
Ja schade ist das man in der Kritik nur liest was er falsch macht und nicht das was er richtig macht...

jm2c

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von HoTTrod » 03.12.2013 09:24

@ Beate:
:zs:

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von sirhay » 03.12.2013 09:54

Mal eine kurze Zischenfrage.
Soll das auf dem Video wirklich Stefan (nicht Stephan) Stankalla, der ehemalige Rennläufer sein? Wenn ich den Namen in Google suche findet man aber jemand der etwas anders aussieht.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von beate » 03.12.2013 10:11

nonguest hat geschrieben:Ja schade ist das man in der Kritik nur liest was er falsch macht und nicht das was er richtig macht...
und noch "schader" ist, dass du scheinbar gar nicht verstanden hast, was Martina tatsächlich negativ analysiert.
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von ImpCaligula » 03.12.2013 10:17

Na ja... man sollte schon zwischen Kritik und Analyse unterscheiden können. Aus meiner Sicht ist das von Martina eine Analyse.... und so eine Diskussion finde ich sehr gut!

Wenn ich - als Beispiel - einen Skiunterricht nehme, dann korrigiert der Skilehrer mich ja auch. Das darf man dann nicht als Kritik aufnehmen, sondern als Analyse und Betrachtung.

Auch gerade bei solchen Reflektionen lernt man doch viel. Tauscht sich aus und bildet / lernt so weiter.


Ich lese Martina`s und Beate`s Ausführungen sehr gerne und habe die vorherigen Postings sofort aufgesogen :D ... wir sind hier eh zu arg Material-Technisch-Lastig und daher freue ich mich, wenn es um die eigentliche Skitechnik wieder geht und kompetente Leute hier Kommentare ab geben! So etwas sauge ich dann auf... und freue mich über solche Postings.

Aber wie geschrieben - ich sah das bisher in dem Thread als Analyse und kann eine Kritik nicht sehen...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

firefighter223
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2012 18:20
Vorname: Philipp
Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von firefighter223 » 03.12.2013 10:19

sirhay hat geschrieben:Mal eine kurze Zischenfrage.
Soll das auf dem Video wirklich Stefan (nicht Stephan) Stankalla, der ehemalige Rennläufer sein? Wenn ich den Namen in Google suche findet man aber jemand der etwas anders aussieht.
Laut dem was über ihn auf der Stephan rockt Seite steht war er nicht im Alpinen Weltcup sondern im Skicross.
LG Philipp

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von Mathi » 03.12.2013 15:00

Hallo,
Level hin oder her, Kritik oder Analyse hin oder her...
nach meiner Meinung versucht er, auf dieser leichten Piste den Schi durch dynamische Fahrweise möglichst sportlich darzustellen, indem er möglich viel arbeitet, auch um Tempo zu erzielen.
Ich persönlich habe das Gefühl, er tut dies bewußt.
Dazu bewirkt er auf der flachen Piste eine einbeinige Beschleunigung des Außenschi -
der Innenschi ist dadurch schwach belastet, was durch die unstrittig dynamische Fahrt wie ein Anheben und Aufsetzen des Innenschi wirkt.
Der Fahrer würde nach meiner Meinung die Piste einbeinig genauso dynamisch runterfahren können.
Ich kann mir im Moment das Video leider nicht anschauen, weil gerade ein Ladefehler vorliegt.

Und zu Nonguest Ausdruck Formel `Ente Fahrer` lol: Er hat schon geschrieben, BITTE VERSTEHT MICH NICHT FALSCH, also lesen und bitte auch das verstehen!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von Uwe » 03.12.2013 15:37

sirhay hat geschrieben:Soll das auf dem Video wirklich Stefan (nicht Stephan) Stankalla, der ehemalige Rennläufer sein? Wenn ich den Namen in Google suche findet man aber jemand der etwas anders aussieht.
Das frage ich mich auch ... zumal Stefan Stankalla für K2 arbeitet ... und dann wohl eher nicht bei Sport2000 für (auch) andere Firmen Werbung machen wird.
Uwe

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von moni.ski » 03.12.2013 15:45

Hallo das ist nur ein Werbevideo wo der halt nicht so sauber fährt, wird ja auch nicht verlangt von ihm wahrscheinlich, sonst hätte ers sicher besser gemacht!!!!

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Werbevideo Sport2000

Beitrag von ImpCaligula » 03.12.2013 18:04

... schade und ich dachte das gibt eine schöne Technik Diskussion wo ich hätte was lernen können - ohne dass sich Leute gleich auf den Schlips getreten fühlen :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten