bitte um analyse

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
chridi
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2011 17:14
Vorname: Chris

bitte um analyse

Beitrag von chridi » 06.12.2011 21:19

Hallo,

ich lese schon länger in diesem super Forum.
Ich bin bis vor einem Jahr immer nur am Snowboard (15 Jahre) gestanden.
Nun habe ich bereits seit vorigen Jahr ca 10-15 Tage Ski erfahrung.
Das Video ist von letzten Sonntag.
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.
Ich bin der jenige zum Schluss rechts von der Kamera.


http://www.youtube.com/watch?v=uhtC2GtdywI

Vielen Dank und schöne Grüsse
Chris

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: bitte um analyse

Beitrag von TOM_NRW » 06.12.2011 23:39

Liegt es an meiner Monitoreinstellung? Ich sehe auf jeden Fall nichts. Sorry, aber auf dieser Basis kann ich nichts analysieren. Ich vermute Du bist der rote Punkt den man 2-3 Sekunden sieht?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: bitte um analyse

Beitrag von Badga » 07.12.2011 00:35

Ich sehe auch sehr wenig. Was ich erkennen kann:

Die scheinst zu wissen wie man einen geschnittenen Schwung fährt. Allerdings fährst du die Schwünge nicht "zu Ende". Ob du das so möchtest wäre noch die Frage, oder zu was du dich hinentwickeln möchtest. Aber da müsstest du ein neues Video machen, denn viel mehr kann man wirklich nicht erkennen.

Wie wärs mit einem Video, wie du dir deine Fahrt vorstellst? Ein Muster an dem man erkennen kann, wie du gerne fahren würdest. Vielleicht kann ein geschulteres Auge dann doch noch etwas sinnvolles erkennen und beitragen.

MfG Oli

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: bitte um analyse

Beitrag von Uwe » 07.12.2011 09:12

Für 10 - 15 Tage Ski ist es recht gut ... da sieht man mal, was die Vorerfahrung aus den Boarden bringt ;-)
Du stehst aber zu sehr auf der Fersen. Versuche mal deine Hüfte weiter vor zu bringen, um zentral auf dem Ski zu stehen.
Vom Gefühl her versuche, dass du die ganze Fußsohle belastest, und weniger der Ferse.
Und dann üben, üben, üben ... vielleicht auch mal einen Skilehrer! Der kann dir in 3 Stunden sehr viel beibringen.
Uwe

Muli_Treiber
Beiträge: 79
Registriert: 25.02.2011 13:09
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Re: bitte um analyse

Beitrag von Muli_Treiber » 07.12.2011 11:52

Dann versuch ich mal noch nen Tip für Dich abzugeben obwohl man wirklich wenig sieht in Deinem Video.

Halt das Video mal bei 0:21 an und sieh auf Deine Körperhaltung. Vom Oberkörper sieht das schon anständig aus allerdings stehst Du insgesamt zu weit hinten ( wie Uwe das schon beschrieb ). Wenn ich Deine Stellung bei 0:21 so nehme, nix im Detail ändere sondern den kompletten Körper nur mehr nach vorne kippe bzw. neige ( so das Du das Gefühl hast du kippst fast über) gehts in die richtige Richtung. Damit bekommst du dann den vorderen Teil Deiner Ski besser belastet und wirst selber merken, daß Dir das Steuern der Ski einfacher fällt.

Aber für 10-15 Tage auf Ski sieht das wirklich sehr gut aus ..... nimm Dir noch für 1-2 Stunden nen Skilehrer, dann gibts erhebliche Fortschritte.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: bitte um analyse

Beitrag von Martina » 07.12.2011 11:57

Seht ihr ein anderes Video als ich? Oder liegt es an einem meiner Monitoren (ich hab's jetzt auf zweien ausprobiert), dass fast nichts sichtbar ist?
Ich würde mich jedenfalls, aufgrund von dem, was bei mir am Monitor sichtbar ist, nicht darauf hinauslassen, etwas zu beurteilen.

Muli_Treiber
Beiträge: 79
Registriert: 25.02.2011 13:09
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Re: bitte um analyse

Beitrag von Muli_Treiber » 07.12.2011 12:05

@Martina: scheint wohl am schweizer Monitor zu liegen :wink:

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: bitte um analyse

Beitrag von Martina » 07.12.2011 12:12

Es sind zwei Deutsche Monitoren...

Muli_Treiber
Beiträge: 79
Registriert: 25.02.2011 13:09
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Re: bitte um analyse

Beitrag von Muli_Treiber » 07.12.2011 12:17

:o und das bei deutscher Wertarbeit .... werden wir bestimmt wieder runtergestuft von diesen Ratingagenturen :oops:

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: bitte um analyse

Beitrag von Martina » 07.12.2011 12:25

Ich seh schon auch, dass er da, wo er direkt an der Kamera vorbeifährt, auf den Fersen steht. Aber ich kann absolut nicht beurteilen, ob er das generell macht oder nur grad da. Es ist immer schwierig, aus Videos allgemeine Muster herauszulesen. Wenn nur 1.5 Kurven sichtbar sind, m.E. unmöglich...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag