Nochmal Kurzschwung

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
FalkFalk
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2009 20:13
Vorname: Falk

Nochmal Kurzschwung

Beitrag von FalkFalk » 01.02.2010 23:57

Hallo,

so sieht es aus, wenn ich mich daran mache, einen möglichst skilehrerwürdigen Kurzschwung zu fahren:
( Piste: rot, mittelmäßiger Zustand, Ski: Head Supershape)



Da ich mich ein oder zwei Wochen im Jahr als Ski-Übungsleiter für den Hochschulsport verdinge, würde ich mich über schonungslose Analysen, Bewertungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Nochmal Kurzschwung

Beitrag von beate » 02.02.2010 18:10

Deine KS sind rhythmisch. Die Fahrt schaut vom Tempo her kontrolliert aus und du lässt den Ski teilweise für dich arbeiten. Die Position ist nur frontal zu sehen aber da du keine großen Wackler drin hast, würde ich meinen das sie zentral sein dürfte, ausser du kompensierst da etwas mit deinem nach vorn gebückten, kompakten Oberkörper.
Wenn du die Diskussionen im Forum mit verfolgt hast, was ist dein Idealbild vom KS? Was meinst du, sollte besser werden? Du schreibst, dass du Übungsleiter bist. Wenn du einem bestimmten Verband angehörst, solltest du deren Idealform angeben. Es nützt dir eher wenig, wenn ich die Analyse nach meinen Idealen (siehe mein KS Video) erstelle.
LG
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag