Kurzschwung Martina

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Kurzschwung Martina

Beitrag von Martina » 01.02.2010 15:02

Nach ein paar Jahren mit Schwangerschaft, Stillzeit, Kleinkind durch den Schnee schieben das ganze nochmal von vorne komme ich jetzt so ganz langsam wieder ein bisschen dazu, für mich selber Ski zu fahren. So nach und nach versuche ich, an mein Niveau von "damals" anzuknüpfen, was nicht so ganz einfach ist.

Bei den Kurzschwüngen geht so langsam wieder einigermassen das, was ich erwarte (perfekt wars ja nie).
Da mir regelmässiges Trainig und vor allem Feedback fehlt, wäre ich froh um ein paar Einschätzungen hier.
Etliches sehe ich selber, schreibe aber mal noch nichts dazu. Nur die x-Beine kann ich halt nicht ändern.

Die Piste war eine ganz normale rote, griffig und gut präpariert.

Kurzschwung Martina

P.S. Ich werde das Video dann irgendwann mal wieder löschen.


Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4620
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kurzschwung Martina

Beitrag von TOM_NRW » 01.02.2010 15:08

Hallo Martina,

sorry, dass ich auf dem Niveau einfach nichts mehr analysieren kann. Ich finde es einfach total super schön gefahren !!!

Von mir keine Analyse, aber der dringende Antrag an Uwe diesen Film zu verschieben zu den Referenzvideos.

LG Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 7965
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kurzschwung Martina

Beitrag von Uwe » 01.02.2010 15:22

Hallo Martina (& Beate),

was mir - bei euch beiden - auffällt ist, dass ihr sehr stark aus der Falllinie raus fahrt.
Ist das WEIL ihr die Taillierung des Ski stark nutzt, oder UM sie mehr nutzen zu können?
TOM_NRW hat geschrieben: aber der dringende Antrag an Uwe diesen Film zu verschieben zu den Referenzvideos.
Muss ich Martina fragen, ob sie das Video dauerhaft gespeichert lassen/haben will.
Uwe

beate
Beiträge: 4296
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Kurzschwung Martina

Beitrag von beate » 01.02.2010 15:26

dass ihr sehr stark aus der Falllinie raus fahrt
Was meinst du damit?
Mein Ski ist IMO extrem wenig in der Falllinie
Beate


Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 7965
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kurzschwung Martina

Beitrag von Uwe » 01.02.2010 15:35

beate hat geschrieben:Was meinst du damit?
Mein Ski ist IMO extrem wenig in der Falllinie
Ja, das meine ich ja, dass ihr die Schwünge sehr "rund ausfahrt", und nicht nur "nahe der Falllinie" sind.
Uwe

beate
Beiträge: 4296
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Kurzschwung Martina

Beitrag von beate » 01.02.2010 15:47

Das sind KS mit einem hohen Anteil an Steuerqualität = Ski + seine Eigenschaften (=rebound) sollen optimal über die gesamte Länge genutzt werden. Das laterale Strecken, um die Ski auf der Kante um dich herum laufen zu lassen. Werden bei uns in der CH in Ausbildungen so gefordert.
Ich habe keine Ahnung, wie die Idealform in anderen Ländern aussieht.
Dachte das sei überall ähnlich. Martina kann das sicher besser erklären
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 7965
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kurzschwung Martina

Beitrag von Uwe » 01.02.2010 15:52

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus!
Uwe

beate
Beiträge: 4296
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Kurzschwung Martina

Beitrag von beate » 01.02.2010 15:56

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus!
Ja fühlt sich auch genial an aber ist irgendwie doch ziemlich schwierig konsequent umzusetzen und zu fahren :wink:
Beate

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 760
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Kurzschwung Martina

Beitrag von HoTTrod » 01.02.2010 17:45

Hi
großartig..., das macht Ihr beide richtig gut...
ich wünscht ich könnt so....
Gruß Jens

Sepp52
Beiträge: 181
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: Kurzschwung Martina

Beitrag von Sepp52 » 01.02.2010 17:58

hallo! Super angecarvtes Kurzschwingen! Da gibt es nichts auszusetzen.... Perfekt!

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag