Kurzschwung auf steilerer, eisiger Piste mit starker Tempoko

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
M_Ichi
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2011 20:47
Vorname: Michael
Ski: Fischer Worldcup SL

Re: Kurzschwung auf steilerer, eisiger Piste mit starker Tem

Beitrag von M_Ichi » 31.01.2011 11:02

Arrrrr, shame on me :D - ich dachte die Beiträge sind von gestern.

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Kurzschwung auf steilerer, eisiger Piste mit starker Tem

Beitrag von HoTTrod » 31.01.2011 11:04

Hi,
ich wollte es nicht sagen..
aber das gleiche dachte ich auch.. :wink:
LG Jens

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Kurzschwung auf steilerer, eisiger Piste mit starker Tem

Beitrag von axisofjustice » 02.02.2011 13:18

:lol: Naja, wo es jetzt schon wieder hochgeholt wurde, würde ich dann gerne den Querulanten spielen:

Die Fahrt ist insgesamt gut und du gehörst sicher zu dem kleinen Prozentsatz der Skifahrer, sie mit Recht beim Skiverleih in der Könnenssparte "Profi" ankreuzen dürfen. Soviel vorweg. :D

Nicht böse gemeint, aber aus irgendeinem Grund stehen die Videos doch als "Beispielvideo" in der entsprechenden Rubrik. Sollte diese Aussage hier:
Es geht aber nicht darum, diese Sequenzen als "den einzig wahren und perfekten Fahrstil" zu bezeichnen, denn 1. gibt es sowas nicht und 2. hat jeder gute Fahrer seine typischen Eigenheiten im Fahrstil.
wirklich zutreffen, könnte man ja so ziemlich jedes Fahrtvideo von Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis dort einstellen, da jeder seine Stärken, Schwächen und Eigenheiten hat.
Ich vermute mal, dass die Beispielvideos schon dazu dienen sollen, für eine bestimmte Geländeform einen möglichst optimalen, wenn auch individuellen Stil vorzugeben...

...und da eignet sich das Video m.E. nicht so sehr. Sowohl die Massen an Schnee, die zur Seite fliegen (wie Urs schon sagte gleichmäßig verteilt), als auch die Geräusche lassen, wenn ich ehrlich sein soll, auf eine noch relativ griffige Piste schließen. Und da ist deine recht ausgeprägte Scheibenwischer-Technik dann doch recht weit vom Ideal bzw. von anzustrebenden Schwungformen entfernt.

Sollte das Video einzig und allein die Vorteile einer durch und durch gehaltenen Schwungkontrolle zeigen, ist mein Einwand selbstverständlich nichtig. Denn die beherrscht du einwandfrei. Es wäre dann aber gut, wenn das Video einen aussagekräftigeren Titel bekäme.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kurzschwung auf steilerer, eisiger Piste mit starker Tem

Beitrag von Uwe » 02.02.2011 15:19

Hallo Jan,

ich will nicht zu viel in mein eigenes Video hereininterpretieren ... vielleicht könnne wir uns darauf einigen, dass ich halt auch mal versucht habe, etwas "produktives" zur Rubrik Videos beizusteuern, vor allem mit Schwerpunkt Tempokontrolle.

Aber als wirkliche Top-Beispiele haben wir ja die Videos von Martina und Chris (LincolnLoop) ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag