Video Analyse

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Video Analyse

Beitrag von Neonium » 13.01.2010 20:09

Hallo,

ich habe mein Vater mal aufgenommen, würde gern mal seinen Fahrstyle Analysieren lassen. Wollte schon Privatstunden mit ihm nehmen. Vieleicht kann ich ihn so ein paar Typs von den Profis zukommen lassen.


beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Video Analyse

Beitrag von beate » 13.01.2010 20:33

Mit theoretischen Tips wird man hier nicht weiter kommen.
War das eine Videofahrt? Oder habt ihr es einfach so aufgenommen?
Evtl wollte er einfach ganz schön fahren ?

Er steht sehr weit hinten, sehr verkrampft und unbalanciert, was noch durch die Stöcke /Armhaltung verstärkt wird. Er drückt den Ski massiv mit den Fersen in eine neue Richtung, ohne den Ski und dessen Taillierung zu nutzen. Es sind keine Kurven sondern Richtungsänderungen.
Ich bin schwer verwundert, woher jemand die Motivation fürs Ski fahren nimmt, wenn er sich eine Piste so runterquälen muß.
Sorry, ich will hier niemanden niedermachen aber mit ein wenig Basisschulung könnte man in diesem Fall sehr viel erreichen!
Viel Erfolg
Beate

Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Re: Video Analyse

Beitrag von Neonium » 13.01.2010 20:47

Das war keine Videofahrt. Das habe ich Spontan aufgenommen und er fährt immer so.

Ich hab ihm oft gesagt das es aussieht als wär er aufm Klo. Also er hat schon 3 Ski kurse gemacht. Ich wollte mit ihm schonmal 2-3 Privatstunden nehmen. Weiß aber nicht ob das soviel Sinn hat, wenn der Leistungsunterschied groß ist

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Video Analyse

Beitrag von Betatester » 13.01.2010 21:14

beate hat geschrieben: Ich bin schwer verwundert, woher jemand die Motivation fürs Ski fahren nimmt, wenn er sich eine Piste so runterquälen muß.
Sorry, ich will hier niemanden niedermachen aber mit ein wenig Basisschulung könnte man in diesem Fall sehr viel erreichen!
Viel Erfolg
Beate
Neonium hat geschrieben:Also er hat schon 3 Ski kurse gemacht.
Man könnte es in einem solchen Fall auch anders formulieren.
Ich wundere mich immer wieder warum Leute unbedingt skifahren müssen wenn sie kein Talent dafür haben. :wink:

Natürlich haben Personen wie Skilehrer andere Interessen und werden niemand raten sich ein anderes Hobby zu suchen :D
Pistenrowdys fahren Head!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Video Analyse

Beitrag von beate » 13.01.2010 21:40

Weiß aber nicht ob das soviel Sinn hat, wenn der Leistungsunterschied groß ist
Das ist denke ich nicht der Knackpunkt.
Wenn er mit dieser Fahrweise zufrieden ist, nutzen ihm teure privat Stunden nichts.
Nimmst du mit ihm Stunden und ihr habt einen kompetenten, motivierten Lehrer, kannst auch du durchaus profitieren. Allerdings ist er eine Großbaustelle und wenn man konzentriert mit ihm arbeiten möchte, benötigt er ganz sicher mehr individuelle Betreuung.
Beate

Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Re: Video Analyse

Beitrag von Neonium » 13.01.2010 21:47

Naja Privatstunden sind nicht gerade günstig. So wie ich es gesehen habe, sind hier Skikurse immer noch sehr groß und man fährt dem Skilehrer immer hinterher :(

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Video Analyse

Beitrag von urs » 13.01.2010 21:52

Betatester hat geschrieben:Man könnte es in einem solchen Fall auch anders formulieren.
Ich wundere mich immer wieder warum Leute unbedingt skifahren müssen wenn sie kein Talent dafür haben. :wink:

Natürlich haben Personen wie Skilehrer andere Interessen und werden niemand raten sich ein anderes Hobby zu suchen :D
hallo tilo

das hat nichts mit skilehrer oder nicht zu tun. ich finde es vermessen, leuten zu einem anderen hobby zu raten, wenn man deren motivation nicht kennt.

gruss urs

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Video Analyse

Beitrag von Betatester » 13.01.2010 22:11

urs hat geschrieben: das hat nichts mit skilehrer oder nicht zu tun. ich finde es vermessen, leuten zu einem anderen hobby zu raten, wenn man deren motivation nicht kennt.

gruss urs
Ich habe niemand zu einem anderen Hobby geraten. Jeder muss selber wissen was er tut und ob er sich z.B. gerne zum Kasper machen will.

Ich finde es aber ziemlich anmaßend, jemand etwas zu unterstellen wenn man offensichtlich den Sinn der Aussage gar nicht verstanden hat.

Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal und verinnerlichts dir auch mal die Bedeutung von Smilies :P
Pistenrowdys fahren Head!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Video Analyse

Beitrag von urs » 13.01.2010 22:21

tilo, du unterstellst den skilehrern aus reinem eigennutz leute nicht vom hobby abzuhalten. ich sage bloss, dass sie es nicht machen, weil es vermessen wäre - nicht mehr und nicht weniger, alles andere ist deine interpretation.

gruss urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Video Analyse

Beitrag von beate » 13.01.2010 22:30

So wie ich es gesehen habe, sind hier Skikurse immer noch sehr groß und man fährt dem Skilehrer immer hinterher
Das ist nicht ungewöhnlich für einen Skikurs und
Naja Privatstunden sind nicht gerade günstig.
das ist nicht ungewöhnlich für privat Stunden :wink:
Allerdings hast du geschrieben, dass dein Vater schon 3 Kurse hinter sich hat. Nach dem Video zu urteilen, war das rausgeworfenes Geld und somit waren sie auch nicht günstig
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag