"Amazing good skier"

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Michi » 13.01.2010 21:23

Kauf Dir Big Foots dann kannst Du 10 mal so viel Schwünge machen.

Viel Spaß!!

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Matje » 14.01.2010 10:29

Hallo Ben!

Zu deinem Video:echt geile"Spielerei"- das muß man erst mal so
hinzaubern-Hut ab! :-D
Nur finde ich das Video etwas zu lang(langatmig) geraten...

Matthias
Matje

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von rolf » 14.01.2010 11:17

Eiszeit22 hat geschrieben:...Die Stöcke sehen eventuell zu lang aus, weil mein Oberkörper ziemlich weit nach unten gebeugt ist...
Die Stöcke sind zulang :wink: Du must die Stöcklänge der Körperhaltung beim Fahren anpassen und nicht im Stehen im Laden
Eiszeit22 hat geschrieben:...Ich würde mich über weitere Tipps freuen, wie ich es schaffen kann noch mehr Schwünge pro Abfahrt hinzubekommen....
Dein Ziel ist eine hohe Frequenz :roll: :wink:
Mit einem sauberen gesteuerten KS wirst Du die Frequenz erhöhen können. Geht viel lockerer und schneller

Gruss Rolf

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Znegva » 14.01.2010 12:23

Ah, doch noch eine Meldung von Ben.

Hallo Ben,

da es ja jetzt außer Frage steht, dass du dich selbst produzieren wolltest, gerne auch mal meine Meinung:
1.) Das Video: Leider zu lang, aber wenigstens passend mit Musik unterlegt.
2.) Das Fahren: Also rein optisch betrachtet sehr interessant, da nicht alltäglich. Wirklich Sinn macht das so wohl nicht, muss es aber auch nicht. Es zeigt in jedem Fall eine Spielerei, die vom alltäglichen abweicht und dadurch, wie du ja selbst weißt, die fronten trennt ind die, die es einfach nur für unnötigen Blödsinn halten und die, die sich fragen "warum nicht mal machen".

Mich würde noch interessieren, wie du sonst auf Skiern stehst. Stell doch gerne mal ein Carving- oder anderes Video mit ein.

Rein technisch kann ich nicht so viel sagen, da ich selbst (noch) kein guter Skifahrer und dazu mit wenig Erfahrung bin. Von Skiern an sich habe ich auch keinen großen Plan.

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Powderjunkie24 » 14.01.2010 12:34

Ich hab hier schon ewig nix mehr geschrieben, aber dieses Video gab dann den Anlass mein Passwort raus zu kramen !
Ich bin sprachlos, in einigen Kreisen gern als Fahrform/ Übung praktiziert, welche aber einen Hintergrund hat.
Das ist hier nicht zu erkennen.
Amüsant die Profiausstattung, die Jacke und mit 100%er Sicherheit irgendeinen Basis (Skilehrschein ) in der Tasche .
Um solche macht man am Besten einen schönen , lehrplanmäßigen Bogen ! :-)
Bei sowas wird mir einfach nur schlecht
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von LincolnLoop » 14.01.2010 13:51

rolf hat geschrieben:Die Stöcke sind zulang :wink: Du must die Stöcklänge der Körperhaltung beim Fahren anpassen und nicht im Stehen im Laden
Zu lang für was? Das kommt doch immer auf den Einsatzbereich an.
Beispiel: Ich bin 1.90m groß, müsste ich jetzt Stöcke für den Rennlauf wählen, würde ich bei 1.40m landen, bei Speeddisziplinen tendenziell 1.45m. Normalerweise fahre ich 1.30m (leicht gekürzt, also 1.28m oder so), für Buckelpiste wären's dann um die 1.15m. Ich nehme an, dass sich Ben nicht für seinen Fahrstil eigene Stöcke zugelegt hat und wenn er sonst Rennen fährt, ist die Länge doch okay. was nichts daran ändert, dass die Fahrweise - subjektiv aus meiner Sicht - scheiße aussieht... :D :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Powderjunkie24 » 14.01.2010 14:04

Endlich gesagt ! Danke !
Damit kann ich abschliessen ! :D
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von rolf » 14.01.2010 14:15

LincolnLoop hat geschrieben:
rolf hat geschrieben:Die Stöcke sind zulang :wink: Du must die Stöcklänge der Körperhaltung beim Fahren anpassen und nicht im Stehen im Laden
Zu lang für was?
:o :wink: Für das was er zeigt, damit es einwenig besser :wink: aussehen würde. Nebenbei, ich habe verschieden lange Stöcke, aber wenn ich eine KS-Demo fahre, dann habe ich meist die kürzesten dabei, und beim freien Fahren auf der Piste eh eher kurz.
LincolnLoop hat geschrieben: dass die Fahrweise - subjektiv aus meiner Sicht - scheiße aussieht... :D :wink:
:zs: , habs einfach nicht so vernichtend ausdrücken wollen :wink:

Falk-SHG
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2006 21:47

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Falk-SHG » 22.01.2010 00:35

Verstehe die Fahrweise auch nicht, mag ja sein das Du mehr drauf hast...
Aber wirklich Sinnvoll siehtts nicht aus, wenn du jemandem was zeigen willst, dann fahr gekonnte Schwümge oder fahre ala Bogner die Buckel runter, das ist geil!
Das hier ist eher ein schlechtes Beispiel, was man leider oft genug in Skigebieten sieht..
wo ich mich teilweise echt frage wie die Leute nen schein als skilehrer bekommen!

Gruß
Falk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag