Mein erstes mal ;o))

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Panik
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2009 13:31
Vorname: Dirk
Ski: Völkl P60
Ski-Level: 77

Mein erstes mal ;o))

Beitrag von Panik » 16.11.2009 21:31

Hallo liebe Carver Gemeinde

Ich heiße Dirk , bin 38 und fahre seit meinem 12ten Lebensjahr Ski. Da ich aus Familiären Gründen 6 Jahre Pause hatte , hat mich der Carving boom so richtig überholt :o . Aber ausprobieren wollte ich die Teile schon und so konnte ich meinen Vater abens im Hotel überreden , mir seinen Völkl P60 zu borgen. 15 Min. schrauben und mein alter Herr mußte wieder Oldschool Ski fahren. :D

Hier meine erste abfahrt , bei der ich den Carver , Zweck entfremdet habe. :lol:



Am 2 Jan gehts wieder für 8 Tage nach Österreich und ich würd gern mal an meinen Carving style feilen. Aber immer wenn ich Carve , weiß ich nicht wie ich den speed raus nehmen soll ?

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes mal ;o))

Beitrag von Uwe » 16.11.2009 21:52

Hallo Dirk,
Panik hat geschrieben: Aber immer wenn ich Carve , weiß ich nicht wie ich den speed raus nehmen soll ?
Ganz einfach ... indem du die Kurve "ausfährst", also bis quer zum Hang und sogar bergauf, um SO die Geschwindigkeit zu reduzieren, denn wenn es immer nur bergab geht, wird es selbstverständlich immer schneller.

Das Ausfahren geht aber mit dem P60 Racecarver schwieriger, als mit einem Slalomcarver.

Unter http://www.bergfex.at/video/15/ siehst du sehr schön, was Ausfahren bedeutet.
Uwe

Panik
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2009 13:31
Vorname: Dirk
Ski: Völkl P60
Ski-Level: 77

Re: Mein erstes mal ;o))

Beitrag von Panik » 16.11.2009 22:03

Schönes Vid, danke Uwe.
Das hab mit dem ausfahren hab ich mir gedacht und auch schon Probiert . Bei dem P60 sind die Radien aber schon ziemlich groß und wenn es etwas Steiler ist , bekommt man im Kurven Scheitel ne menge Speed drauf :lol: geht ganz schön in die Oberschenkel , die Kurve so aus zu fahren und gleich wieder die nächste dran zu hängen.

Meinst du das mit " schwieriger " ?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes mal ;o))

Beitrag von Uwe » 16.11.2009 22:50

Ja, Carven lernt man am besten auch auf blauen Pisten und langsamem bis mittlerem Tempo.

Abgesehen davon CARVST du auf den Video auch nicht, sondern fährst den klassichen Stil. Aber mach dich ruhig mal daran ... es macht Spaß ;-)
Uwe

Panik
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2009 13:31
Vorname: Dirk
Ski: Völkl P60
Ski-Level: 77

Re: Mein erstes mal ;o))

Beitrag von Panik » 17.11.2009 07:39

nee auf dem Vid natürlich nicht .

THX nochmal für den Schulungsfilm , werd ihn mir noch ein paar mal ansehen.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Mein erstes mal ;o))

Beitrag von goodie_1401 » 17.11.2009 09:11

Hallo,

so sicher wie du auf dem Ski stehst, würde ich dir empfehlen, dich für zwei Stunden einem guten Skilehrer anzuvertrauen. Das sollte reichen, dir die Welt des Carvens zu eröffnen und ich würde meinen, mehr brauchst du nicht an Support.

Mir haben diese zwei Stunden die Augen geöffnet, ich habe meinen Atomic GS9 vertickt, mir nen rassigen SL-Carver gekauft und mein Repertoire entsprechend erweitert. :D

Antworten