Innenskifehler in Video

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Innenskifehler in Video

Beitrag von skiingman » 10.05.2009 15:27

Liebes Forum,

in folgendem Video,

http://xtrsport.nazwa.pl/filmy/Val_Gardena.wmv

sieht man bei einer Laufzeit von ca. 1:55 min einen Innenskifehler, der zum Sturz des Fahrers führt. Ich habe es leider nicht geschafft, die Sequenz gekürzt bzw. als Bildserie einzufügen (Darf man das bei fremdem Videos überhaupt?). Ich müsstet Euch also das Video anschauen. Sorry :)

Kann mir bitte jemand erklären, was da falsch gelaufen ist? Das sieht nämlich exakt aus wie Stürze, die mir auch hin und wieder gerne passieren. Wie kann man so etwas in der Zukunft vermeiden?

Keine Angst, mir ist natürlich klar, dass man Fehlerbilder nicht so einfach übertragen und schon gar nicht Bilder mit dem subjektiven eigenen Gefühl vergleichen kann, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.

Viele Grüße

skiingman

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Innenskifehler in Video

Beitrag von beate » 10.05.2009 17:19

sieht man bei einer Laufzeit von ca. 1:55 min einen Innenskifehler, der zum Sturz des Fahrers führt.
Das ist kein Innenskifehler! Das ist ein ganz klassischer boot out.
Schräger gehts einfach nicht :wink:
Das sieht nämlich exakt aus wie Stürze, die mir auch hin und wieder gerne passieren. Wie kann man so etwas in der Zukunft vermeiden?
Weniger stark aufkanten oder schmalere Schuhe und hohe Platte, wie in alten carving Zeiten.
IMO vermeiden mußt du so etwas nicht!
Wenn du mit deiner Herzensdame Ski fährst, kann man mit so einer fahrt auch Eindruck schinden :D
Beate

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Innenskifehler in Video

Beitrag von skiingman » 10.05.2009 17:37

Danke für Deine schnelle Antwort, Beate.

Ich hatte zwar zuerst auch an ein Bootout gedacht, die Bilder aber dann mit den weiteren Sequenzen in dem Clip verglichen und hatte den Eindruck, dass der zweite Fahrer teilweise erheblich schräger fährt.

Jetzt habe ich es mir grad nochmals angeschaut: Ist schon wirklich gescheit schräg. Die Tatsache, dass der andere schräger ist, kann ja, wie Du sagst, auch an nem schmaleren Boot oder an mehr Standhöhe liegen. Vielleicht wirkt es aber auch nur so aufgrund der Oberkörperposition.

Im Ergebnis lässt sich also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, festhalten: Kein wirklicher Fahrfehler, sondern Spiel mit der Fliehkraft überzogen ==> Kataplumm

A poropos eindrucksvolles Stürzen beim Carven als Teil eines skifahrerischen Balztanzes.... Mensch, DAS IST JA DIE IDEE, und ich Trottel überlege mir, wie ich besser werde. Der Trick ist natürlich erheblich schlechter zu werden, dafür aber auch wirklich jedes Mal mit großem Tammtamm so einzuschlagen, dass wirklich kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. :D

Viele Grüße

skiingman

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Innenskifehler in Video

Beitrag von beate » 10.05.2009 20:25

Der Trick ist natürlich erheblich schlechter zu werden, dafür aber auch wirklich jedes Mal mit großem Tammtamm so einzuschlagen, dass wirklich kein Stein mehr auf dem anderen bleibt
Die im Video würde ich nicht als schlechte Skifahrer bezeichnen wollen. Sicher liegen die auch mind bei ungefähr Skilevel 70 :D
Ernsthaft! Wenn du richtig gut fahren kannst :D , haut dich ein boot out nicht jedesmal um. Sehr oft schafft man es, es auszubalancieren und weiter zu fahren. Sieht man auch bei den body carve Sequenzen im Film ganz gut.
Noch ein Tip so von Frau zu Mann: Ich bin immer eher von Männern auf der Piste beeindruckt, die nicht nonstop einen raushängen lassen, so nach dem Motto "schneller, höher, weiter"!
Ich finde immer die am attraktivsten die in geschmackvolle Klamotten, sehr gepflegtem Äußerem und einem Hauch Antaeus von Chanel auftreten. Die, bei denen nicht die Fliegen von der Wand fallen, wenn sie in der Hütte ihre Jacke ausziehen. Männer die ihre Skisocken und Skiunterwäsche nicht 3 Tage tragen, obwohl Silberionen eingearbeitet sind und die nicht nonstop erzählen, wie toll sie eigentlich fahren aber heute läufts wegen des a) Schnees b) dem Wetter c) dem falschen Ski d) beliebig einfach nicht so gut :wink:
Skifahrtechnisch bin ich recht schwer zu beeindrucken :wink:
Ich gebe zu, ich bin speziell aber in dem anderen thread fragtest du nach Trainingsprogrammen und andere Perspektiven solltest du auf alle Fälle auch einbeziehen! :wink:
Viel Glück beim erobern!
Beate

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Innenskifehler in Video

Beitrag von skiingman » 10.05.2009 22:21

Liebe Beate,

ich hoffe, Du hast mein Posting nicht so verstanden, als müsste ich deutlich an Niveau nachlassen, um wie die Jungs in dem Video zu fahren. So war das nicht gemeint. Blöd eigentlich, da hätte ich gar nichts gegen. Ich stimme Dir durchaus zu, dass man da schon von einem Level von 70 wird sprechen können :D

Was die Angeberei auf der Piste angeht, so hast Du absolut recht. Selbst ich als Mann mag das überhaupt nicht. Ich finde z.B. Skitage mit nur Frauen häüfig viel entspannter und relaxter, da halt wesentlich testosteronärmer als reine Männergruppen oder ganz schlimm gemischte Gruppen. Da habe ich schon Sachen erlebt...

Mein Trainingsthread war in Bezug auf die schöne Holde auch nicht so ganz bierernst zu verstehen. Ich bete wirklich zu Gott, dass es an mir noch anziehendere Seiten gibt als meinen Carvingschwung und zwar egal, ob er gut gelingt oder dank boot out schmerzhaft endet :-D

Ob das allerdings mit der Anwendung von Chanel besser würde, wage ich zu bezweifeln. Hierzu die folgenden Geschichte:

Vor paar Jahren war ich auf der Suche nach einem neuen Winterduft, weil mir aqua di parma zu frisch war. Also habe ich mich fleißig durch die nächste Parfümerie geschnuppert und nach langem Hin und Her mich für "egoiste" von Chanel entschieden.

Aber natürlich hab nicht nur das Eau de Toilette gekauft, sondern auch gleich das Deo, das Duschgel, die Bodylotion und den Rasierschaum. Kurz und gut halt einfach alles, was es von egoiste so gibt.

Voller Stolz heim marschiert und nach Dusche alles mal schön aufgetragen. Mmmmmmmh... das roch klasse UND ZWAR GENAU ZEHN MINUTEN. Dann hat sich rausgestellt, dass sich egoiste und meine Körperchemie nicht so wirklich gut verstehen. Irgendwas hat dazu geführt, dass der egoiste auf mir ziemlich genau nach drei Wochen altem Schweiß roch. Und zwar in nem Ausmaß, dass nicht mal in ner silbernen Ritterrüstung genug Ionen vorhanden wären, um den Gestank auch nur halbwegs erträglich zu machen.

Im Ergebnis habe ich also eine wirkliche Menge an Schotter rausgeworfen und hatte das gleiche, was ich nach zwei Stunden im Kraftraum umsonst bekomme. Schöner Mist! Aus diesem Grund bin ich seither bei der Verwendung von Chanel-Produkten als Akquisemittel SEHR, SEHR vorsichtig :-D

Viele Grüße

skiingman

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Innenskifehler in Video

Beitrag von beate » 11.05.2009 09:03

Hallo ...?
meine posts sind in der Regel mit viel Ironie gespickt! Bitte nimm das nicht so ernst, was ich schreibe, auch wenn der Absatz über die Männer, die ich auf der Piste interessant finde, sehr ernst gemeint war . Natürlich mag ich auch andere Düfte als die von Chanel :D :wink:
Beate

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Innenskifehler in Video

Beitrag von NeusserGletscher » 11.05.2009 14:51

beate hat geschrieben:Noch ein Tip so von Frau zu Mann:[...] Ich finde immer die am attraktivsten die in geschmackvolle Klamotten, sehr gepflegtem Äußerem und einem Hauch Antaeus von Chanel auftreten.
Liebe Beate,

ich glaube, Du bist da sehr oberflächlich. Es sind doch die inneren Werte, die zählen.

[Duck und weg]

Peter :wink:
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Innenskifehler in Video

Beitrag von beate » 11.05.2009 15:02

Nein ich bin alt und weise!
Geld macht erotisch!
Beate

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Innenskifehler in Video

Beitrag von LincolnLoop » 11.05.2009 15:22

beate hat geschrieben:Geld macht erotisch!
Aha... Du willst uns also signalisieren, dass die Golf-Fotos in Deinem Avatar als Anmache zu verstehen sind...!? :D
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Innenskifehler in Video

Beitrag von beate » 11.05.2009 16:56

dass die Golf-Fotos in Deinem Avatar als Anmache zu verstehen sind
Nee! Die läuft eher in Richtung "heisse Luft" :oops:
Ich will nicht mehr angemacht werden!
Ich wollte nur an unsere jungen Mitleser appellieren, dass Charakter nicht alles im Leben ist :D
Im dritten Trimester des Lebens verschieben sich die elementaren Bedürfnisse sehr in Bereiche, die man in den ersten Zweien gar nicht wahrgenommen hat!
:wink:
Beate

Antworten