Videoanalyse bitte: carving

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
john
Beiträge: 45
Registriert: 31.08.2007 12:07
Wohnort: wien

Re: Videoanalyse bitte: carving

Beitrag von john » 04.03.2009 13:51

Ah, da habe ich vergessen, ein link zu epic einzufügen.
http://www.epicski.com/forum/thread/811 ... -day-video

Ob die amerikanischen Kommentare richtig sind? Keine Ahnung, aber sehr anders. auf carving-ski beschrieben die meisten das Gesamtbild, einen Eindruck, es ging um Bewegungsqualität, sehr generell. Die Amerikaner (und ein Österreicher) auf epic haben sich auf spezifische Bewegungen konzentriert.

Meines Erachtens ist der Fokus auf einzelne Bewegungen konterproduktiv - das ist eine generelle Feststellung und hat nicht konkret mit Skifahren zu tun. Aber zur Skitechnik würde ich mich nicht äußern, da weiß ich zu wenig.

Ich dachte einfach, es wäre interessant für alle hier, die ganz anderen Zugänge zu lesen und das Video von dir in den Stangen zu sehen. Vielleicht regt es die Experten zu interessanten Beiträgen an.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Videoanalyse bitte: carving

Beitrag von Martina » 04.03.2009 17:37

john hat geschrieben:Meines Erachtens ist der Fokus auf einzelne Bewegungen konterproduktiv - das ist eine generelle Feststellung und hat nicht konkret mit Skifahren zu tun.
Das ist auch meine Meinung!
Natürlich gibt es Fälle, wo es Sinn macht, sich einzelne Bewegungen anzuschauen. Hier aber ist klar das Gesamtbild vorrangig, finde ich.

Danke für den Link!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag