Was mache ich falsch ??

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von LincolnLoop » 24.02.2009 19:31

luilui hat geschrieben:..und kurven nur mit dem sprunggelenk steuern...
Das geht nicht (oder der Skischuh ist zu groß...).
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
luilui
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2006 12:02
Vorname: Torsten
Ski: Haed supershape speed
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von luilui » 25.02.2009 00:18

LincolnLoop hat geschrieben:
luilui hat geschrieben:..und kurven nur mit dem sprunggelenk steuern...
Das geht nicht (oder der Skischuh ist zu groß...).


..ja beim rennschuh.. wenn du ihn angeknallt hast .. aber wenn man den schuh locker an hat.. oder einen weichen schuh hat ... so eine art knie verdehen ohne hüftbewegung.. meine damit so eine art feinsteuerung...

.. sicher nicht beim rennen...
PT Torsten

lynne
Beiträge: 163
Registriert: 01.02.2007 15:41
Vorname: Michi

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von lynne » 25.02.2009 09:44

du kannst die bewegung aus dem sprunggelenk initiieren, aber mehr auch nicht. Einen vernüntigen Kantwinkel wirst du nur über KVE, Hüftknick etc. pp. hinbekommen.

du kannst deine knie auch nicht verdrehen, also ich kann des nicht, und bin auch froh drum. :D

Benutzeravatar
luilui
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2006 12:02
Vorname: Torsten
Ski: Haed supershape speed
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von luilui » 25.02.2009 18:17

lynne hat geschrieben:du kannst die bewegung aus dem sprunggelenk initiieren, aber mehr auch nicht. Einen vernüntigen Kantwinkel wirst du nur über KVE, Hüftknick etc. pp. hinbekommen.

du kannst deine knie auch nicht verdrehen, also ich kann des nicht, und bin auch froh drum. :D


...ja das ist schon klar , ist aber ne gute übung, im ganz flachen, wo der schüler merkt das der ski bei diesem impuls schon eine kleine kurve erzeug.. einfach mal selbst probieren (und nicht überkleinlich rangehen)... :)
PT Torsten

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von beate » 25.02.2009 18:58

ist aber ne gute übung, im ganz flachen, wo der schüler merkt das der ski bei diesem impuls schon eine kleine kurve erzeug..
Du findest es eine gute Übung, deinem Gast zu empfehlen, im Flachen ganz langsam die Knie zu verdrehen, um eine kleine Kurve zu fahren ??????????????????????????
:o :o :o
einfach mal selbst probieren (und nicht überkleinlich rangehen).
Ich interpretiere das jetzt mal nicht so überkleinlich :
Du demonstrierst, was du meinst aber nicht sagst und hoffst, der Gast setzt um was du meinst aber nicht sagst aber ja wenigstens demonstrierst!
:cry:
Beate

Benutzeravatar
luilui
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2006 12:02
Vorname: Torsten
Ski: Haed supershape speed
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von luilui » 25.02.2009 20:33

Du findest es eine gute Übung, deinem Gast zu empfehlen, im Flachen ganz langsam die Knie zu verdrehen, um eine kleine Kurve zu fahren ??????????????????????????
..nur um zu erspüren, dass durch einen geringen impuls was passiert und dies zur feinsteuerungnutzen kann .. da dieses sofort einen impuls auslöst.. (durch den hüftknick ja erst etwas zeitversetzt)


Du demonstrierst, was du meinst aber nicht sagst und hoffst, der Gast setzt um was du meinst aber nicht sagst aber ja wenigstens demonstrierst!
..meine schüler haben es bisher immer alle begriffen, durch was auch immer :roll:
PT Torsten

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von beate » 25.02.2009 21:19

.nur um zu erspüren, dass durch einen geringen impuls was passiert und dies zur feinsteuerungnutzen kann .. da dieses sofort einen impuls auslöst.. (durch den hüftknick ja erst etwas zeitversetzt)
Sorry, aber ich verstehe leider nicht, welchen Impuls deine "Schüler" wofür auslösen sollen.
meine schüler haben es bisher immer alle begriffen, durch was auch immer
Das ist gut für deine Schüler!
Meine Gäste bezahlen für 2 Std Skiunterricht 170SFR. Ich hätte, ganz ehrlich gesagt, ein Problem damit, denen zu empfehlen, im flachen die Knie zu verdrehen um einen, wie auch immer gearteten Impuls zu setzen.
Beate

Benutzeravatar
luilui
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2006 12:02
Vorname: Torsten
Ski: Haed supershape speed
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von luilui » 25.02.2009 21:45

Meine Gäste bezahlen für 2 Std Skiunterricht 170SFR. Ich hätte, ganz ehrlich gesagt, ein Problem damit, denen zu empfehlen, im flachen die Knie zu verdrehen um einen, wie auch immer gearteten Impuls zu setzen.
Beate
..denke wir kommen in eine nicht mehr fruchtbaren diskusion...
..komme an deine größe natürlich nicht heran, entschuldigung für mein unvermögen..
PT Torsten

lynne
Beiträge: 163
Registriert: 01.02.2007 15:41
Vorname: Michi

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von lynne » 25.02.2009 22:53

das hat nichts mit größe und unvermögen zu tun, aber ...
...ansonsten etwas sportlicher fahren zur kurvenmitte beugen und dann wieder srecken...
zur kurvenmitte hin beugen macht imho keinen sinn, erst zur kurvenmitte hin strecken, ab der falllinie beugen.
...und und dann mal 5 meter bergab mit speed und dann die kurve fahren mit starken belastung so das der ski dich nach oben zieht...


was soll er belasten, und wie soll der ski nach oben ziehen???? brauch ich dann keinen lift mehr
..und kurven nur mit dem sprunggelenk steuern...
auch das wird sich, wie schon geschrieben, in der praxis nicht wirklich umsetzen lassen. Und wenn du sowas deinem schüler sagst:
. so eine art knie verdehen ohne hüftbewegung..
was bitte soll der schüler, oder in diesem fall der forums user, tun???? wann immer ich von "knie verdreht" gehört oder gelesen habe, waren die folgen eher unschön, um es mal vorsichtig auszudrücken ;-)

Man kann ein knie nicht verdrehen, und daher ist es wichtig die sache richtig zu beschreiben, da im i-net demonstration und vorführen wegfällt.

Benutzeravatar
luilui
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2006 12:02
Vorname: Torsten
Ski: Haed supershape speed
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von luilui » 25.02.2009 23:59

zur kurvenmitte hin beugen macht imho keinen sinn, erst zur kurvenmitte hin strecken, ab der falllinie beugen.
...meinete wärend der kurvensteuerung langsam tief gehen und am ende der kurvensteuerung bzw. begin des kurvenwechsels wieder leicht strecken...
was soll er belasten, und wie soll der ski nach oben ziehen???? brauch ich dann keinen lift mehr
..meinte die gleiche bewegung wie sonst nur extremer... den lift braucht man dann nicht mehr...grins... na ja fast...

Man kann ein knie nicht verdrehen, und daher ist es wichtig die sache richtig zu beschreiben, da im i-net demonstration und vorführen wegfällt.
..darum habe ich ursprünglich ja auch sprunggelenk geschrieben.. hast du es mal probiert? ...
PT Torsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag