Manfred Moelgg

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Biowolf
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2005 08:55
Wohnort: Whistler, BC

Re: Manfred Moelgg

Beitrag von Biowolf » 06.12.2008 19:51

LincolnLoop hat geschrieben:Mmh, finde ich nicht so sehr. Das Beispiel für Innenski-Riding ist nach wie vor:
http://www.youtube.com/watch?v=LwlUPW3Ioro
Interessant daß wir hier verschiedener Meinung sind.

Ich bin sehr beeindruckt von der Fahrweis unseres japanischen Freundes. Ich sehe bei ihm alles was bei Manfred Moellg nur angedeutet ist. In manchen Schwüngen hebt er sogar den Außenschi an.

Ich glaube daß beim carven neben Druck und Kantenwinkel noch andere Faktoren mitspiele. Nicola, die trotz mehrmaligen köderns meinerseits nicht angebissen hat da ihre Theorie der Vor-Aft Bewegung.

Und ich werde den Verdacht nicht los, daß das ominöse `waisteering` auch etwas damit zu tun hat. Schau einmal auf das Becken.

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Manfred Moelgg

Beitrag von LincolnLoop » 06.12.2008 20:31

Biowolf hat geschrieben:unseres japanischen Freundes.
:-? ???
Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich so verschiedener Meinung sind. Raich hat einige Schwünge dabei, bei denen zur Einleitung der Inneski am Boden ist und der Außenski nicht. Imo sind das aber alles eingesprungene Schwünge. Wobei das für mich technisch kein "Einfahren über den Innenski" (u.a. deshalb, weil einem eingesprungenem Schwung die "Einfahrt" fehlt) darstellt.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Biowolf
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2005 08:55
Wohnort: Whistler, BC

Re: Manfred Moelgg

Beitrag von Biowolf » 07.12.2008 20:21

LincolnLoop hat geschrieben:
Biowolf hat geschrieben:unseres japanischen Freundes.
:-? ???
Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich so verschiedener Meinung sind. Raich hat einige Schwünge dabei, bei denen zur Einleitung der Inneski am Boden ist und der Außenski nicht. Imo sind das aber alles eingesprungene Schwünge. Wobei das für mich technisch kein "Einfahren über den Innenski" (u.a. deshalb, weil einem eingesprungenem Schwung die "Einfahrt" fehlt) darstellt.
Ich glaub ich versteh was Du meinst.

Mir geht es hier vor allem herauszufinden wie die Läüfer das machen. Denn, um mit Spefan Eberharter (zu einem nicht bezüglichem Thema) zu spreche: So Larifari geht da nichts. Nur auf dem Innenschi herumzureiten bringt nichts. Das ist ein komplizierter Bewegungsablauf. Ich hab versucht das am Anfang des Threads zu analysieren. Ob das stimmt ist eine andere Sache.

Antworten