beate hat geschrieben:Auch die von mir schon mit Sorge beobachtete und angemahnte Ausgleichsbewegung (= Hände nach vorn, Hintern nach hinten) fängt jetzt an sich zu verfestigen.

Das verfestigt sich nicht... Der Hintern war ja von Anfang an zu weit hinten. Die Arme nehme ich nur deswegen nach vorne weil mir das so gesagt wurde während des Skikurses. Ich solle mich etwas nach vorne lehnen die Arme und Hände vor dem Körper haben und beim geradeausfahren die Hände so eben im Sichtfeld haben... Wenn das absolut falsch sein sollte kann ich die Arme auch hinterm Rücken verschränken und dabei fahren

geht auch, is aber wohl auch nich das gelbe vom Ei...
Etwas aufrichten ist wohl auch nicht die Lösung gegen das Absitzen schätze ich, allerdings würde es dann ja nicht mehr so extrem aussehen...
beate hat geschrieben:Es fängt an sich etwas zu veränderrn, wenn sich die Bewegungsabläufen und dasK örpergefühl plötzlich total beschis***** anfühlt und man sich vorkommt, wie ein Anfänger
Ok soweit ist es wohl lange nicht... Ich merke zwar das absitzen manchmal beim Fahren aber bemerke es nie so krass wie es auf den Videos dann zu sehen ist...
beate hat geschrieben:...aber du erwartest viel zu viel in zu kurzer Zeit.
Ja das mag sein, wird sich aber wohl nicht ändern... Würde ja echt gerne sehen wie ein Skikurs bei dir aussehen würde... Aber jetzt erstmal morgen abwarten und dann weitersehen
MfG
Edit:
Kann vielleicht jemand mal einen Link eines Videos z.B. von YouTube posten in dem man gut sieht wie es richtig auszusehen hat? (freie Trainingsfahrten von weltcup Fahrern oder sowas...)