Sorry, aber jetzt muss ich mich noch mal einschalten und zwar wegen Leos letztem Beitrag.
Einerseits finde ich das mit den Videos eine tolle Sache und wenn ich welche von mir habe, auf denen man auch was erkennt, hätte ich sehr grosse Lust, diese hier vorzustellen. Ich hätte allerdings dann gerne eine fachkundige Beurteilung der Forumsmitglieder und könnte mit Aussagen wie "Hauptsache dir macht es Spaß" überhaupt nix anfangen.
Mir scheint das so ein Allgemeinplatz, das könnt der liebe Uwe groß als Banner auf der Einstiegsseite plazieren:
"Hauptsache du hast Spaß beim Skifahren" --- Ja, was denn sonst, kann ich da nur sagen. Wenn es mir keinen Spaß machen würde, dann würde ich halt angeln gehen oder sonst was.
Mein Argument ist eigentlich das gleiche, wie in meinem Beitrag ein Stück weiter oben: Wie ich das sehe, muss man sich entscheiden:
ENTWEDER, man will einen fachlich-kritischen Kommentar zu seinem Herumgecarve, dann muss man aber damit rechnen, dass da jemand schreibt, "so wie ich eine korrekte Skitechnik beurteile, gibt es da bei dir diese und jene Diskrepanzen oder Übereinstimmungen". Darüber kann man dann diskutieren und sich halt einigen oder nicht --> Das gibt einen interessanten Thread.
ODER alle schreiben, "ja gut, ich sach mal, du fährst schon echt super, ich würde das zwar hier und da noch anders machen, aber Hauptsache du hast Spaß". Damit ist doch dann jede Diskussion beendet. Kann man ja machen, aber ich wäre damit sehr unzufrieden.
Selbst die gute Martina hat die Tendenz, nachdem sie eine 1a Analyse aus 30s Video erstellt hat (<-- das ist auf keinen Fall ironisch gemeint, es hat mich unglaublich beeindruckt, was du alles - jetzt im Beispiel Yeti - auf diesen Videos gesehen hast und ich meine vieles nachvollziehen zu können, was du schreibst), sehr konzilliant zu schreiben, dass sie mit dem Fahrstil nicht ganz einverstanden ist, aber letztendlich keine individuelle Technik unterbuttern möchte. Ich denke, sie macht das aber nur, weil sie niemandem auf den Schlips treten will

und das ist ja auch sehr nett.