Vielleicht hast du auch nicht genau genug hingehörtDas mit dem "Druck am Schienbein" ist ein dieser weitverbreiteten Lehrmeinungen, die ich schon sehr oft von Menschen in SL-Jacken gehört habe.

Wenn ich mein Becken nach vorne bewege, und in Sprung- und Kniegelenk leicht gebeugt bin, werde ich vermutlich mehr Druck auf das Schienbein bekommen.
Wenn ich mein Sprunggelenk beuge um im Kurvenwechsel mehr Druck auf die Schaufel zu bringen, werde ich mehr Druck auf das Schienbein bekommen.
Mehr Druck auf das Schienbein ist oft Folge bzw. Ergebnis von Bewegungen die wir fürs Skifahren brauchen, also per se nicht falsch. Nur wenn ich einem Schüler sage "Du brauchst mehr Druck aufs Schienbein", wird er vielleicht versuchen seine Knie nach vorne zu drücken und dabei mit dem Becken absitzen.
Sage ich ihm "Beuge dein Sprunggelenk, arbeite in den Skischuh, bring deinen KSP nach vorne" wird er er es vielleicht anders versuchen und mir als Feedback geben "Du es scheint zu funktionieren, ich komme besser in die Kurve und bin stabiler. Dabei spüre ich einen Druck am Schienbein."
gruß
lynne