Hallo ihr lieben,
danke für die mühe die ihr euch mit mir gebt
Also mal der Reihe nach.
Windsurfen hab ich vor laaaaanger Zeit ausgiebig gemacht und ich hab die "durchgeglittene Powerhalse" auch in Ihre Bestandteile zerlegt und wirklich geholfen hat mir
das nichts. Eine weniger detailierte Erklärung hätte vollkommen gereicht, der Rest war üben, üben, üben. Es war dann wie beim guten Skifahren auch, das Gespür entwickeln wann ich was machen muss.
Ich hoffe das meine nächste Saison dann so früh beginnt wie die diesjährige, im November. Dann werde ich der Rücklage den Krieg erklären und mir die Flexibilität auf die Fahne schreiben.
Ich habe ja bei meinem letzten Urlaub gemerkt es ging am ende ganz gut im steilen ohne Rücklage solange ich langsam und gleichmäßig meine Schwünge zog. Wurde ich jedoch durch fehlendes beugen/strecken quasi aus der ruhigen Bahn geworfen dann kam auch prompt wider die Rücklage dazu. Somit ist alles hier gesagte für mich schlüssig, allein ob meine alten Knochen flexibel genug sind bleibt abzuwarten
Ich bin mittlerweile nicht mehr oft in der Halle (seit September vielleicht 5-6-mal)
Ich möchte im Sommer so ca. 1x pro Monat nach Landgraf, als Ski-Methadon sozusagen.
Das wird dann kein mehrstündiges Übungsprogramm. Es wird Hauptsächlich völlig sinnfreies Spaßhaben und ganz nebenbei werde ich ein wenig versuchen mit beugen/strecken zu experimentieren. (Vielleicht sogar auf einem Ski und mit offenen Schuhen selbstverständlich)
Ich habe absolut keine Vorurteile gegen Skilehrer. Ich bin mir ganz sicher, dass es sehr viele, sehr nette und ganz wenig sehr gute gibt.
Aber na ja was soll‘s, es gibt ja auch wenig gute Bootfitter, geht man halt zu den guten. Da kann unser Forum bestimmt helfen.
Ich habe mir nun meine Meinung zu Gruppenkursen gebildet und weiß ich kann dort als absoluter Anfänger eine menge lernen und als fortgeschrittener Anfänger viel Spaß haben. Aber ab einem gewissen Punkt lernt man nur noch sehr wenig im Gruppenkurs.
Ich werde also dann wenn ich weiß wo ich im nächsten Skiurlaub bin versuchen einen oder mehrere gute Tipps für einen Skilehrer zu bekommen.
Ach ja und den richtigen Ski hab ich jetzt, aber da bei Männern IMMER das Material DIE entscheidende Rolle spielt kann es immer noch am falschen Wachs oder der falschen Einlegesohle liegen.... da findet sich immer was
Gruß
Helmut