Hallo Martin, ich nochmal.Znegva hat geschrieben: Die leichte Rücklage legt sich IMO nach mehr Skifahrerfahrung
Das ging schon im Laufe des abends besser. [/color]
Die oben zitierte Antwort reizt mich zu einem Kommentar
Ich glaube dir, dass du, wenn du bei einer Abfahrt in der Halle darauf achtest, das hinbekommst.
Die Antwort impliziert - bei mir zumindest - die Aussage: "Haken dran, kann ich jetzt."
Und da ist der Eindruck aus dem Sauerland und der Halle ein gänzlich falscher! Aus den Gründen, die Martina so kompetent dargelegt hat. Diese Aussagen lassen langjährigen Skifahrern die Haare zu Berge stehen.
Thomas hat einen normal-sportlichen Hintergrund und hat in Berwang einen 3tägigen Anfängerskikurs bei einem guten Skilehrer der örtlichen Skischule gemacht. Zuerst dachte ich, die kommen überhaupt nicht vorran. Mir ging das viel zu langsam.

Aber diese ganzen Vorübungen haben sich schon sehr bald vollkommen ausgezahlt. In Berwang kam er mit dem Matsch klar, hat sich mit mir um die eigenen Achse gedreht (das mit den Stöcken, was ich mit Antje gemacht hab) und im März kam er ohne Schwierigkeiten und kontrolliert (!) eine schwarze Piste herunter.
Du schreibst ja auch von deinem Selbsterhaltungstrieb aber trotzdem mal so als Feedback...