lynne hat geschrieben:Soll ich euch mal sagen was spicken bei uns bedeutet?
In der Schule beim Nachbarn gucken und abschreiben ... zwecks Verbesserung der eigenen Leistung.
Bei uns auch! Aber eben nicht nur( "meine" Bedeutung fehlt da allerdings)!
lynne hat geschrieben:Soll ich euch mal sagen was spicken bei uns bedeutet?
In der Schule beim Nachbarn gucken und abschreiben ... zwecks Verbesserung der eigenen Leistung.
Wäre auch komisch, wenn es anders wäre!Für mich, persönlich, ist Martinas Fahrt da viel näher am Ziel.
Ich glaube gar nicht mal, dass wir hier unterschiedlicher Auffassung sind. Es ging mir nicht darum zu beurteilen, wer besser fährt (das wäre anmmaßend), sondern darum, welchen Bewegungsablauf ich eher begreifen, erfassen oder nachvollziehen kann.lynne hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Ansichten ... ich sehe es anders rum. Ein ritt auf der Rasierklinge ist für mich immer besser, schöner, sportlicher als ein sehr kontrollierter Kurzschwung. Beate sagt ja selber sie will dynamischer werden. Für mich, persönlich, ist Martinas Fahrt da viel näher am Ziel.
Nein deine Beurteilung/Bewertung ist individuell und du hast deine Gedanken für mich sehr verständlich dargelegt!Ist meine Bewertung jetzt so daneben?
Das Gleichgewichtsgefühl kommt mit der Übung. Die Fahrweise ist körperschonend, vielseitig einsetzbar und je älter du wirst, desto mehr wirst du sie zu schätzen wissen.axisofjustice hat geschrieben:Eine mittig-enge Skistellung plus KS mit Carvingelementen ist, wie ich finde, extrem schwer. Habe hier mal ein Video gefunden, in dem es gezeigt wird. Dafür benötigt man jedoch ein Gleichgewichtsgefühl Marke Seiltänzer.
Ist zwar OT, aber ich frage mich hier ein weiteres Mal: Warum fährt der gute Mann (der es an sich durchaus kann) mit steifem Rücken und schildkrötenartig vorgestrecktem Kopf? Grad wenn er etwas gaaanz langsam zeigt! Wirkt auf mich sehr unentspannt und auch nicht anstrebenswert.axisofjustice hat geschrieben:Eine mittig-enge Skistellung plus KS mit Carvingelementen ist, wie ich finde, extrem schwer. Habe hier mal ein Video gefunden, in dem es gezeigt wird. Dafür benötigt man jedoch ein Gleichgewichtsgefühl Marke Seiltänzer.http://www.youtube.com/watch?v=9iKCOzZn1kI
Balance "kostet" wenig Kraft, nur deren Verlust ist kraftraubend.axisofjustice hat geschrieben:Hmm...das kann man ja nur hoffen. Allerdings empfehlen doch manche Skipläne gerade den Senioren (um Gottes Willen keine falschen Assozationen jetzt zu den Beteiligten hier! ) eine breitere Skistellung, eben um übermäßigen Kraftverbrauch beim Herstellen der Balance zu vermeiden.
Hmm...das kann man ja nur hoffen.Allerdings empfehlen doch manche Skipläne gerade den Senioren (um Gottes Willen keine falschen Assozationen jetzt zu den Beteiligten hier!
) eine breitere Skistellung, eben um übermäßigen Kraftverbrauch beim Herstellen der Balance zu vermeiden.