in anderen stylrichtungen fühlt sich auch ganz gut an, währe mir nur nicht genug.
Schwer vorstellbar für mich aber wenn dein Gefühl es dir sagt, dass es so ist, wird es evtl zutreffen.
kurz am Schwungende die Kante greifen und nutze die Eigenschaften des SL skis.
Dein SLX ist 155cm lang und du nutzt ca 40 cm des Skis

Variabel fahren und die Eigenschaften des Skis ausnutzen sieht IMO anders aus. Dein Stil ist so geprägt vom Knieklemmer, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass du vielleicht verschieden große Radien fahren kannst aber ganz sicher keinen anderen Style. Für einen einigermassen sauberen + dynamischen Kurzschwung wird ebenso die unabhängige Beinarbeit benötigt wie für dynamische Carvingschwünge mit mehr Kurvenlage. Die funktionieren einfach mit dem Knieklemmer nicht, egal was du fühlst. Um das Einleiten der Kurve über die Schaufel des Skis und ein höheres Aufkanten zu erreichen braucht man Platz zwischen den Beinen

Das kann jeder vor seinem Schreibtisch mal ausprobieren

In solchen Fällen lasse ich meine Skischüler gern mal über längere Zeit mit einem Luftballon zwischen den Beinen rumfahren
Ich schließe mich gern meinen Vorschreibern an und empfehle dir, wenn du wirklich Interesse hast, den Ski mal ganz auszunutzen, ein paar privat Stunden zu buchen (IMO Gruppe wäre bei deinem Niveau nicht sinnvoll)
Beate