3 kleine Videos ...

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.04.2007 18:02

Versuch doch einmal mit vollem Tempo bewusst in einen Sulzhaufen zu fahren und du wirst sehen , dass er ohne Kraftaufwand einfach wegspritzt
Habe ich am 4.4.2001 auf der Motta Naluns /Schlivera g beherzigt. Leider ist der Sulzhaufen nicht weggespritzt. Das hat mich dann mein VKB, mein Innenband, 2/3 meines Aussenbandes und ein Teil beider Menisken im linken Knie gekostet.........
Beate

Bewegungsfreund
Vorname: Bewegungsfreund

Beitrag von Bewegungsfreund » 18.04.2007 18:34

Hallo...

@Beate...gute Besserung....bist Du schon operiert?
Hoffe es geht Dir gut...

Zu den Videos:
Fehler gibt es da nicht.
Das gelernte Bewegungsmuster hat den jungen Mann sturzfrei unten ankommen lassen....damit ist doch eine Menge 'richtig' gelaufen!

@Poldi
..dein Bewegungsmuster bereitet dir dann Schwierigkeiten wenn die Situation von dir verlangt Kurven zu fahren....vorher tust Du es ja nicht!

Die beste Möglichkeit zum Training ist eine Situation die man kennt: meist Piste. Mit Unterstützung läuft es gut.

Gruß

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.04.2007 19:15

Oh, dass ist schon Jahrzehnte her :D und ich bin zwischenzeitlich schon 4x operiert.....aber Ski fahren, egal ob Sulz oder Pulver geht schon wieder ganz prima :D :D :D
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag