vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Um was richtig zu stellen, ich bin bis jetzt ingesamt 6 Tage Ski verteilt auf 3 Jahre gefahren. Ich wollte das eigendlich nie machen, aber meine erfahrenen Kollegen die alle über 25 Jahre Ski fahren meinten das ich großes Skitalent hätte als sie mich die ersten Stunden auf den Brettern gesehen haben. Und das hat mir auch Motivation und den Spaß am Skisport gegeben.
Thombers68 trifft es exakt auf den Punkt, ich konnte es nur nicht so beschreiben. Vielen Dank.
Ich werde mir nach all euren Ratschlägen einen Skilehrer nehmen. Nächstes Jahr soll es 1 Woche nach Frankreich gehen und bis dahin muss ich es können.
@Klaus25
Wie Sau heisst nicht, dass ich volle Pulle den Berg runter rase. Es geht halt etwas schneller als ein Anfänger, obwohl ich ja auch einer bin. Und das macht mir schon saumässig Spaß. Ich bin nicht risikofreudig und achte darauf mich nicht zu verletzten. Ich kann es mir nicht leisten krank zu machen.
Und ich fahre gar kein Pflug. Den nutze ich nur für schmale Wege.
Trotzdem Danke für deine kritischen Worte

@PK
Nachdem ich am Sonntag Mittag auf einer vereisten schwarzen Piste schwer gestürzt bin, bin ich danach auch nur noch wie ein ängstlicher Hund die blauen Pisten runter

Gruß Ronny