oh, ich seh schon, ihr beurteilt die sachlage anders als ich...
martina: fein, daß du dich nochmals gemeldet hast! als wir die erste privatstunde hatten, hatte ich ja schon 6 tage mit deinem zettel in der tasche geübt. und das klappte dann schon recht gut, fand ich! nur eben, daß es nicht immer möglich war, so zu fahren. morgens, wenns noch leer war, wars am schönsten! ja, und wie das spaß gemacht hat!!! danke nochmals für deine tips!

das werd ich unbedingt weiterüben!! schade, daß ich davon kein video hab...

die spur auf dem foto ist übrigens nicht von einer straßenbahn, sondern tatsächlich von mir.

ich dachte, man soll sich die spuren angucken, dann erkennt man, ob man auf der kante gefahren ist?!

ich fand die spur schon ganz okay für den anfang?!
martina, aber als ich einmal auf dem video so weit dreh, daß ich rückwärts fahr und dann wieder zurück: das war absicht! das haben wir mit dem skilehrer geübt! ich kann euch gern mal die ersten versuche zeigen, wie wir alle johlend im schnee liegen, das hat der skilehrer nämlich gefilmt...

naja, und nachher hab ich immer weiter geübt und irgendwann konnte ich mich umdrehen und zurückdrehen. das macht spaß!!
tja, und warum ich auf einmal angstfrei gefahren bin, kann ich nicht beantworten. ich hab dafür keine erklärung, aber ich hatte wirklich keine angst. wenns mir zu schnell wurde, hab ich einfach bißchen gebremst und weiter gings. tatsächlich hatte ich mehrfach ein GPS inner tasche und am ende des tages war meine erreichte höchstgeschwindigkeit schon mal mit knapp 60 km/h angegeben. *STAUN* nunja, auf recht vollen pisten bin ich aber doch lieber etwas langsamer gefahren. besser is...
soll ich euch noch was verraten? ich hab gar nicht mehr auf die farben der pisten geguckt. war mir egal, ob da blau, rot oder schwarz dranstand. sieht mir gar nicht ähnlich, sonst hab ich zumindest alles schwarze immer weiträumig umfahren.

diesmal nicht. aber die schwarzen pisten waren dort (bis auf eine) nicht wirklich schwarz.
fest steht jedenfalls, daß ich dies mal echt keine muffe hatte und das war klasse! fährt sich gleich viel entspannter!!