Ich beim Riesenslalom
Ich beim Riesenslalom
Hallo,
hab hier mal ein Video von mir beim Riesenslalom.
http://www.clipfish.de/player.php?video ... NTk3Mjc%3D
Sagt doch mal was dazu.
LG
hab hier mal ein Video von mir beim Riesenslalom.
http://www.clipfish.de/player.php?video ... NTk3Mjc%3D
Sagt doch mal was dazu.
LG
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Also Martina!
Das sind keine Slalomschoner sondern ein Rennanzug mit kurzer Thermohose drüber. tststs...
Übrigens ist es inzwischen eher oft so, dass die Leute beim RS zu früh dran sind. Was jedoch nichts daran ändert, dass Jani tatsächlich zu spät ist...
@Jani: Versuche den Ski kurzzeitig maximal aufzukanten. Mit welchem Mechanismus (ob jetzt mit dem ganzen Körper, der Hüfte oder den Knien) ist erstmal egal. Du hast jedoch das Problem, dass Dir für einen durchgezogenen Schwung ein bisschen der "Radius" fehlt, d.h. Du musst nach dem Tor nachsteuern, dadurch rutscht der Ski -> Du bist niedriger -> Du bist zu spät.
Gruß, Chris
Das sind keine Slalomschoner sondern ein Rennanzug mit kurzer Thermohose drüber. tststs...

Übrigens ist es inzwischen eher oft so, dass die Leute beim RS zu früh dran sind. Was jedoch nichts daran ändert, dass Jani tatsächlich zu spät ist...

@Jani: Versuche den Ski kurzzeitig maximal aufzukanten. Mit welchem Mechanismus (ob jetzt mit dem ganzen Körper, der Hüfte oder den Knien) ist erstmal egal. Du hast jedoch das Problem, dass Dir für einen durchgezogenen Schwung ein bisschen der "Radius" fehlt, d.h. Du musst nach dem Tor nachsteuern, dadurch rutscht der Ski -> Du bist niedriger -> Du bist zu spät.
Gruß, Chris
What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
Democrats always want a majority.
- Powderjunkie24
- Vorname: Marco
- Ski: Völkl
schliesse mich lincoln hier erstmal an . aber wenn wir hier in der rennbasistechnik unterwegs sind , finde ich persönlich das der KSP ( Körperschwerpunkt ) hier ziemlich wenig bewegt wird. daraus resultiert dann das problem wie lincoln es gesagt hat. Etwas mehr Dynamik rein ? KSP beim Wechsel nach vorne ( mehr Aktivität ) , um frühmöglichst Innenkante neuer Aussenski zu treffen , Daraus resultiert dann folgerichtig das verstärkte Aufkanten ( wie Lincoln gesagt hat ) . Oberkörper gelich aus , um optimal zu belasten. Denn auch bei der realtiv tiefbleibenden Position in der Renntechnik ist auch der KSP nach vorne nach wie vor vorhanden.
Meinungen ?
Meinungen ?
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen