HIER kommt KATASTROPHEN-Linda!

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 03.01.2008 11:40

Der AMC 70 (oder besser AMC 900 aber der hat dieselbe Form), zumindest der Shape den ich mal nachgemessen hab in 158cm Länge hat 118-68-106, ist also ein Allroundcarver mit Slalomradius. Von Allmountain kann ganz ehrlich keine Rede sein. Dass beginnt für mich bei 80-90mm Mittelbreite. Freeride dann etwa ab 100er Mittelbreite und Powder Extrem ist dass halt ab 177mm Mittelbreite (Nein Scherz, das ist aber der breiteste Ski den es zurzeit in Kleinserie gibt - Duret Monster).

Dass der Fischer leichter zu fahren ist, liegt wohl eher in der starken Taillierung, in 146cm ist das ja fast ein Funcarver.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 03.01.2008 11:58

du schreibst 70cm, und hast dich damit wohl um eine zehnerpotenz in der längeneinheit vertan
ach immer diese Tippfehler ... ich sollte aufhören, solche Beiträge auf die Schnelle in den kurzen Pausen - und daher sichtlich "gestresst" - zu schreiben ... ist ja okay :)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 03.01.2008 13:02

is mir sowieso egal, wie breit oder nicht breit das viech inner mitte oder sonstwo is; ich fand den toll zu fahren und damit hat es sich. :lol:
olygraphie.de

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 03.01.2008 15:23

linda hat geschrieben: ich fand den toll zu fahren und damit hat es sich. :lol:
Ich denke mal (gerade bei Deiner Körpergröße) wirst Du jeden 2. Ski in 146 cm toll zu fahren finden.

Ich hab das bei mir selbst erlebt, gerade jetzt auch bei meinen diversen Skitests. Die Ski um die 150 cm ließen sich zwar super toll drehen, aber ich hab gemerkt ,dass ich da auch sehr schnell dazu neige, das ich die dann regelrecht überdrehe. Ich bin 1,74 m groß und hab bei einer Skilänge um die 156cm jetzt wohl das Mittelmaß zwischen Drehfreudigkeit und "technisch sauber zu fahren" gefunden. Die Allmountain hatte ich sogar teilweise in 160 cm getestet, das ging auch noch gut.

Wie gesagt, das sind immer subjektive Eindrücke. Aber ich denke Du solltest Dir vor einem Kauf wirklich gut überlegen, ob Du die Dinger so extrem kurz nehmen willst. Man (frau auch ;) )will sich ja technisch auch weiterbringen, da sind so extrem kurze Latten sicher nicht auf Dauer förderlich.

VG

Monika

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 03.01.2008 15:52

das mag sein. aber ich kann diese langen viecher nicht fahren und dann hab ich wieder angst und da hab ich keine lust drauf.

und mal ganz ehrlich: ich lauf zwei wochen im jahr AUS SPASS ski; warum in gottes namen sollte ich mir ski in 1,60 kaufen, wenn ich die nicht fahren kann und wieder schiss bekomm?

ich denk gar nicht dran. vielleicht irgendwann mal, weiß ich noch nicht. ich hab bestimmt immer mal ne gelegenheit, es noch mal zu probieren mit längeren. bisher fand ich es sch**** und ich seh nicht ein, warum ich mir damit meinen urlaub versauen soll.

ich fahr meine miniski und aus die maus. is mir völlig lattenhagen, ob andere das komisch finden!

ende von durchsage. :D
olygraphie.de

Antworten