HIER kommt KATASTROPHEN-Linda!
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
linda hat geschrieben: nun müssen wir das ganze nur noch mit der dritten im bunde beratschlagen; die ist nämlich schweizerin und fuhr ihr leben lang ski. bis vor 20 jahren, da hat sie aufgehört.sie stand noch nie auf carving-skiern und ist extrem skeptisch über die teile...

(alles ne einstellungssache

die ersten 10 MINUTEN auf carvern nach ca. 10 jahren pommes-gerutsche und 7 jahren pause waren für mich persönlich ein geradezu spirituelles erleuchtungs-bewußtseinserweiterungs-flow-erlebnis, was ich jedem/r ebenfalls von herzen gönnen würde!

viel spass,
martin
krypton rulez!
hehe.. ja, wir warn den Carvern wie wahrscheinlich alle die schonlänger Skifahren und den "alten" Stil gefahren sind auch skeptisch gegenüber gestanden, aber inzwischen möcht ich um nichts in der Welt wieder solche alten Pommes haben!!
Naja Linda, dann war ja die ganze hübsch-und-unter-20-skilehrer-Diskussion umsonst wenn dei Typ mit geht
Naja Linda, dann war ja die ganze hübsch-und-unter-20-skilehrer-Diskussion umsonst wenn dei Typ mit geht

-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Was ich empfehlen würde:linda hat geschrieben:a
und danach werden wir uns mit einem vorabgebuchten skilehrer/in dort treffen, um einen halben tag mit ihm zu üben. also skifahren üben!![]()
am nächsten morgen werden wir nochmals einen halben tag skilehrer/in buchen.
Einen halben Tag/ einen Tag einfahren
Dann 2h Unterricht
Dann ein paar Tage selber üben
Dann nochmals 1-2 h Unterricht.
Bringt meist mehr als gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Unterricht zu nehmen. Am besten das gleich am Anfang so mit dem Skilehrer besprechen, d.h. viel Input zum selber üben verlangen.
- linda
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
ich selbst bin ja schon 5 tage da, wenn die anderen beiden aufschlagen; hab mich von daher schon warmgerutscht.
naja, und die beiden anderen kennen halt keine carving-skier... aber dann machen wir es lieber so, wie martina sagt:
erst halber tag, dann allein fahren ein/zwei tage oder so, dann nochmals skilehrer.
gott, wenn wir da nun buchen... was soll ich in gottes namen sagen, wenn die mich fragen, wie ich fahre?? *schwitz* soll ich sagen: ja mei, ich kann mit müh und not langsam runterfahren, oder was? wie peinlich...
die beiden anderen konnten ja wenigstens schon früher mit anderen skiern fahren...
ich selbst bin ja schon 5 tage da, wenn die anderen beiden aufschlagen; hab mich von daher schon warmgerutscht.

naja, und die beiden anderen kennen halt keine carving-skier... aber dann machen wir es lieber so, wie martina sagt:
erst halber tag, dann allein fahren ein/zwei tage oder so, dann nochmals skilehrer.
gott, wenn wir da nun buchen... was soll ich in gottes namen sagen, wenn die mich fragen, wie ich fahre?? *schwitz* soll ich sagen: ja mei, ich kann mit müh und not langsam runterfahren, oder was? wie peinlich...

die beiden anderen konnten ja wenigstens schon früher mit anderen skiern fahren...
olygraphie.de
Die Dame in der Skischule möchte eine sachliche einschätzung hören, damit sie den dementsprechenden Lehrer raussuchen kann und dem Lehrer ist es piepegal wie gut oder schlecht du fährst. Es ist sein Job Skiunterricht zu geben und nicht zu bewundern, wie gut oder schlecht du fährst!

LG
Beate
- linda
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
nur, mir fällt da eine sachliche einschätzung ziemlich schwer, weil ich selbst gar nicht hingucken kann, wenn ich "skifahre"... *grusel*
dann muß ich denen sagen: ich fall selten hin, aber ich hab angst vor der geschwindigkeit und bin darum sehr verhalten unterwegs, aber wenigstens DAS gelingt mir weitestgehend angstfrei. technisch bin ich eine niete, weil ich noch nie unterricht hatte.

hört sich das okay an? können die damit was anfangen?

nur, mir fällt da eine sachliche einschätzung ziemlich schwer, weil ich selbst gar nicht hingucken kann, wenn ich "skifahre"... *grusel*
dann muß ich denen sagen: ich fall selten hin, aber ich hab angst vor der geschwindigkeit und bin darum sehr verhalten unterwegs, aber wenigstens DAS gelingt mir weitestgehend angstfrei. technisch bin ich eine niete, weil ich noch nie unterricht hatte.

olygraphie.de
15 Minuten?? Das wäre wirklich lang, denn .... in DEM Alter geht es ja noch um Geschwindigkeitsrekordelinda hat geschrieben:grmpf... ihr glaubt hoffentlich nicht wirklich, daß ich es länger als 15 minuten mit einem U-20 aushalte, oder?

Gruß
Thomas
(Fährst Du vor Deinem Urlaub noch in eine der sagenhaften Hallen hier Im Norden?)
linda hat geschrieben:ja, schon klar...![]()
Mit Sicherheit mehr als mit den üblichen "Ich bin schon 2 mal 5 Tage auf Skiern gestanden und komme überall runter und carven ist eine meiner leichtesten Übungen". Du machst das schon ....
Tut mir leid, aber eine klitzekleine Spitze musste ich hier noch unterbringen.
Zuletzt geändert von Thomas-HH am 23.11.2007 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
NEIN!!!!dann muß ich denen sagen: ich fall selten hin, aber ich hab angst vor der geschwindigkeit und bin darum sehr verhalten unterwegs, aber wenigstens DAS gelingt mir weitestgehend angstfrei. technisch bin ich eine niete, weil ich noch nie unterricht hatte.
das ist Blödsinn!
Du bist Fortgeschrittene Anfängerin, fährst gern blaue und rote Pisten, möchtest dich jetzt weiter entwickeln. Du fährst parallel hast aber in manchen Situationen Angst und das hemmt dich.
Das war jetzt nicht so schwer, oder?
Beate