Hallo!
@ Martina
>Dann im Winter irgendwo hinfahren, wo nicht so viele Leute unterwegs sind und frühmorgens auf möglichst leerer Piste fahren. Es muss kein grosses Skigebiet sein, >ein einzelner Lift reicht erst mal völlig.
>Ich bin überzeugt, mit diesen Voraussetzungen und bei guter Stimmung, schönem Schnee und netter Begleitung wird sie sofort locker, frei und >unbeschwert fahren >können.
Nadann klapp das ja bestimmt im Camp '05

Hab vom letztem Jahr soviel gesehen und mitbekommen (durch Engine) und fand es klasse was ihr da alles gemacht habt!
Hoffe das ich von euch noch ganz viel lernen kann und freue mich schon riesig darauf!
>Vielleicht kannst du mal probieren, auf deine Fussohlen zu achten: Worauf stehst du beim Skifahren: Auf dem Zehenballen, auf dem >Fersenballen, auf beidem, >krallst du ev. die Zehen an, verändert sich die Belastung während einer Kurve.
>Versuch dann, die Zehen keinesfalls anzuklammern und auf dem GANZEN Fuss zu stehen.
Ich denke das ich beim fahren auf der kompletten Sohle stehe auch wenn ich mich am Anfang dabei erwischt hab, das ich die Zehen klammern will. Was sich aber gelegt hat seitdem ich meine eigenen Skischuhe hab.
Werd das bewegen mal mit den Skischuhen intensiv testen.
@ fredo
An einen Privaten Skilehrer, bei meinem nächsten Skiurlaub, hab ich auch schon gedacht und das werd ich auch machen.
Was mir auch auf gefallen ist, jeweniger ich versuche darüber nachzudenken wie ich fahre, desto besser komme ich die Abfahrt runter.
Allerdings klappt das leider nicht oft genug.