Ich finde es Wahnsinn, wie viel Rückmeldung und wieviele Tipps man hier bekommt, um an der eigenen Technik zu arbeiten und sich zu verbessern. Danke nochmal dafür an alle!
Ich weiß auf jedenfall was gemeint ist und was ich ändern muss, ob ich das dann auch von jetzt auf gleich umsetzen kann, sei mal dahingestellt. Freue mich aufjedenfall irre auf die nächsten Wochen im Schnee, in denen ich dann dank euch genau weiß, woran ich arbeiten muss und wie ich an die Sache herangehen kann. Ich werde eure Übungsvorschläge natürlich zunächst berücksichtigen und dann ein neues Video reinstellen. In der zweiten Woche nehme ich dann mal einen Skikurs und ich hoffe, dass danach das ganze schon wesentlich besser aussieht. Ich bin da ganz optimistisch
Ich habe beim Fahren ja oft selbst gemerkt, dass an meiner Körperhaltung irgendwas nicht stimmt. Hätte mir bei dem Video eigentlich selbst auffallen können, dass ich zu weit hinten "sitze"... Je öfter ich mir das angucke, desto schlimmer kommt mir das irgendwie vor
Edit: Habe gerade mal bei youtube geschaut, was ihr mit Delphin Schwüngen meint... den Begriff habe ich vorher noch nie gehört. Das sieht ja herrlich aus