Buckelpiste & Carving im Steilen für Fortgeschrittene
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Re: Buckelpiste & Carving im Steilen für Fortgeschrittene
Plateau: im unteren Teil, links vom Lift (wenn man rauffährt), auf dem Stück zwischen den Pisten von Corviglia und Plateau.
- pulber
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Re: Buckelpiste & Carving im Steilen für Fortgeschrittene
Hallo Thomas,
@Buckelpiste: Deinen Äußerungen nach zu urteilen, möchtest Du Buckel auf jeden Fall aktiv fahren. Das heißt am liebsten Vollgas drüber. Dann brauchst Du ne Tiefentlastung auf dem Buckel, d.h. genau anders herum als beim normalen Fahren. Kann man üben auf der Piste, auch Olly auf der Piste hilft (d.h. sehr dynamische Kurzschwünge, wobei Du Dich am Schwungende von den Skienden rauskatapultieren läßt und dann auf den Schaufel zum Schwungansatz wieder landest). Zum Üben in den Buckel fahrt Euch am besten selbst ne Line ein. Dann hast Du runde und rhythmische Buckel. Fahr dann mal passiv durch (also laß die Ski gegen die Buckel klatschen) und dann mal richtig aktiv, so daß die Skispitzen möglichst immer Schneekontakt haben. Ganz wichtig: Hände/Arme sind immer vorn. Rücklage ist ganz blöd ;-D
@CarvenImSteilen: Sieht gar nicht so schlecht aus, finde ich. Was schon angemerkt wurde: stärkerer Hüftknick, damit Du eine ordentliche Skiführung über den Außenski bekommst. Wichtig ist der Kurvenwechsel: Laß Dir Zeit, zuerst knickt das Sprungelenk, die Knie und erst später die Hüfte rein. A-Frame hilft hier und mit Fingern blinken (d.h. bei Linkskurve zuerst großer Zeh neuer rechter Außenski (= rechter Daumen blinkt), dann Innenski (= kleiner linker Finger blinkt).
... und ansonsten: Vollgas und Spaß haben
Viel Spaß,
Peter
@Buckelpiste: Deinen Äußerungen nach zu urteilen, möchtest Du Buckel auf jeden Fall aktiv fahren. Das heißt am liebsten Vollgas drüber. Dann brauchst Du ne Tiefentlastung auf dem Buckel, d.h. genau anders herum als beim normalen Fahren. Kann man üben auf der Piste, auch Olly auf der Piste hilft (d.h. sehr dynamische Kurzschwünge, wobei Du Dich am Schwungende von den Skienden rauskatapultieren läßt und dann auf den Schaufel zum Schwungansatz wieder landest). Zum Üben in den Buckel fahrt Euch am besten selbst ne Line ein. Dann hast Du runde und rhythmische Buckel. Fahr dann mal passiv durch (also laß die Ski gegen die Buckel klatschen) und dann mal richtig aktiv, so daß die Skispitzen möglichst immer Schneekontakt haben. Ganz wichtig: Hände/Arme sind immer vorn. Rücklage ist ganz blöd ;-D
@CarvenImSteilen: Sieht gar nicht so schlecht aus, finde ich. Was schon angemerkt wurde: stärkerer Hüftknick, damit Du eine ordentliche Skiführung über den Außenski bekommst. Wichtig ist der Kurvenwechsel: Laß Dir Zeit, zuerst knickt das Sprungelenk, die Knie und erst später die Hüfte rein. A-Frame hilft hier und mit Fingern blinken (d.h. bei Linkskurve zuerst großer Zeh neuer rechter Außenski (= rechter Daumen blinkt), dann Innenski (= kleiner linker Finger blinkt).
... und ansonsten: Vollgas und Spaß haben
Viel Spaß,
Peter
Einfach reinhauen, Vollgas und Spaß haben.
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