Brauche eine neue Skibrille...

Antworten
Benutzeravatar
jagadamal
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2006 17:03
Wohnort: Schliersee

Brauche eine neue Skibrille...

Beitrag von jagadamal » 14.03.2006 20:39

Hallo Leute,

brauche dringend eure Unterstützung zum Kauf einer neuen Skibrille.

Also:

1. Ich brauche die Brille ausschliesslich bei schlechtem Wetter. (Nebel, Schneefall)

2. Ich bin Kontaktlinsenträger, das heißt, daß ich dadurch schon ein bischen bei difusem Licht gehandicapt bin.

Ich brauche daher eine Scheibe die am besten sphärisch ist, mir aber kein Restlicht wegnimmt wie die ganzen getönten Sonnenscheiben.

Auf Sonnenbrillenfunktion lege ich wie gesagt keinen Wert, da ich bei Sonne immer ohne Skibrille, allerhöchstens mal mit Sonnenbrille, fahre.


Ich habe entweder an eine Alpina Quattroflex oder aber an eine Uvex gedacht.

Bei den Uvex würde mich aber eines interressieren:

Die guten Brillen haben eine Spheric Double Lens.

Für meine Bedürfnisse würde mir die Lasergold Lite wohl am besten passen, oder ???
Und als 2. Scheibe wohl eher die Litemirror Orange, als eine eher dunklere Scheibe. :roll:

Oder wäre es sogar noch besser eine Brille mit Single-Scheibe (Lasergold lite) zu nehmen???

Aber spherische Scheiben geben doch mehr Kontrast, oder?


Ich hoffe, daß sich jemand findet der mir weiterhelfen kann.

Im Geschäft kannst du aufsetzen was du willst, da sind alle Scheiben gut.


Bitte, Bitte , helfen !!!


Gruß Tom :cry:
Salomon 3V Race SL Powerline LAB (Rennversion) - Länge 165 cm.

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 16.03.2006 12:36

Hallo Tom
jagadamal hat geschrieben:Im Geschäft kannst du aufsetzen was du willst, da sind alle Scheiben gut.
Hast Du nicht unrecht.

Ich bin mit an einem Tag mit starker Bewölkung mit meinen Favoriten von Alpina, Uvex und Briko ins Freie.
Hab mich dann für die neue Alpina Imperior entschieden. Den für mich besten Kontrast und durch die gewölbte Scheibe ein sehr breites Gesichtsfeld. Ist allerdings schweineteuer. (Ca. 118€) Hab dann das Ausstellungsstück (war die letzte die er hatte) für 80 bekommen.

Gruß Rudolf

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 16.03.2006 22:17

hab selber ne alpina quattroflex und die ist meiner meinung nach der hammer. ist zwar keine spährische aber bietet bei schlechter sicht nen superkontrast...kann ich also nur empfehlen.

peter04
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2006 16:29

Beitrag von peter04 » 21.03.2006 13:39

ich nutze als kontaktlinsentraeger die uvex apache super pro (lite mirror silver) und zwar immer (schneefall, sonne, nebel, white out ;), etc.). bin sehr zufrieden (nicht nur mit der sicht ebenso mit antifog und sitz).

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 22.03.2006 09:48

Hallo!

Also, ich würde mich auch mal bei den "trendy" Marken .anon und Oakley umgucken. Die haben jedes Modell in verschiedenen Glasausführungen, und sind meist von umschlagbarer Qualität (aber auch unschlagbarem Preis :D ).

Ich fahre selber nur mit Kontaktlinsen, ich muß eine Brille tragen, weil meine Augen keinen Zug vertragen. Daher bei Sonne Oakley A-Wire, bei schlechterem Wetter eine .anon (ist nicht mehr aktuell im Programm).

Würde auch bei Sonne immer Sonnenbrille empfehlen, mit Verbrennungen auf der Netzhaut -> Schneeblindheit ist nicht zu spaßen...

Gruß,


Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 22.03.2006 11:51

Cradle22 hat geschrieben:Würde auch bei Sonne immer Sonnenbrille empfehlen, mit Verbrennungen auf der Netzhaut -> Schneeblindheit ist nicht zu spaßen...
Ich habe mich mittlerweile so an Helm und Skibrille gewöhnt (keine Zugluft -> keine tränenden Augen), dass ich auch bei strahlendem Sonnenschein mit oranger Skibrille (quattroflex) fahre.
Da diese Gläser auch 100%-igen UV-Schutz bieten, sollte es auch keine Probleme mit Verbrennung der Netzhaut geben!
Uwe

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 22.03.2006 12:20

Auch ich fahre seit ich Helm trage nur noch mit orangener Skibrille (Uvex varioflex (Werbegeschenk vom Skimagazin)). Habs dieses Jahr mal wieder mit der Sonnenbrille probiert, das Ergebnis war eine Tränenflut. Obwohl meine Brikosonnenbrille eigentlich nicht viel Zugluft produziert. Aber in Verbindung mit dem Helm wird die Luft anscheinend etwas anders verwirbelt und strömt direkt in die Augen.
Ist für mich aber eigentlich auch kein Problem mit der Skibrille, sieht nur nach einem sonnigen Urlaub immer etwas lustig aus, wenn die untere Gesichtshälfte braun und die obere komplett weiß ist.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
jagadamal
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2006 17:03
Wohnort: Schliersee

Beitrag von jagadamal » 23.03.2006 08:40

Erstmal, danke für die Antworten.

Ja, Ja, die Sonne. Der Waschbär lässt grüßen....

[ externes Bild ]

:D :o :D :oops: :D

Gruß Tom
Salomon 3V Race SL Powerline LAB (Rennversion) - Länge 165 cm.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag