Suche Ersatzglas für Oakley Canopy

Antworten
Pollux
Beiträge: 115
Registriert: 23.04.2014 16:45
Vorname: Beat

Suche Ersatzglas für Oakley Canopy

Beitrag von Pollux » 22.10.2019 20:38

Salü zusammen,

beim Checken meiner Ausrüstung musste ich feststellen, dass sich die Beschichtung des Glases an meiner Canopy löst, was sie defacto unbrauchbar macht. Nun ist guter Rat teuer, denn das Glas Persimmon gibt es nicht mehr! Könnte mir jemand von euch ein Glas empfehlen, was vergleichbare optische Eigenschaften hat? Das Persimmon war lichtstark, erlaubte bei schlechterer Sicht auf gutes Erkennen von Konturen und hatte dabei dennoch den Schutzfaktor 1. Die Webseite von Oakley ist für mich nicht wirklich informativ!

Bin auf euren Input gespannt - merci vorab!
Beat

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2034
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Suche Ersatzglas für Oakley Canopy

Beitrag von NeusserGletscher » 22.10.2019 22:46

Hi Beat,

folgende Übersichten sind nicht mehr ganz aktuell, da musst Du Dir ggf. erst mal suchen, was es davon noch gibt:

lens color tint guide

Oakley Forum

eyerim

Diskussion siehe auch hier
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 180
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Suche Ersatzglas für Oakley Canopy

Beitrag von nicokopf » 23.10.2019 08:40

Servus Beat,

ich hätte noch ein unbenutztes Ersatzglas für die Canopy übrig (Prizm SAPPHIRE IRIDIUM). Ich benutzte das Prizm Torch Iridium, was von den Eigenschaften gleich ist wie das Prizm Sapphire Iridium, als Ganztagesglas auch für diffuse Bedingungen und bin sehr zufrieden. Bei Interesse PN.

Tipp: Auf Youtube gibts auch diverse Tests, wenn du nur die Bezeichnung des Glases in die Suchleiste eingibst.

Gruß Nico

Pollux
Beiträge: 115
Registriert: 23.04.2014 16:45
Vorname: Beat

Re: Suche Ersatzglas für Oakley Canopy

Beitrag von Pollux » 23.10.2019 15:35

Salü zusammen,

vielen Dank für euren sehr informativen Input. Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf die neue Oakley PRIZM PERSIMMON gestossen:

https://www.sportrx.com/blog/oakley-prizm-persimmon/

Gem. den Specs sollte sie sehr nahe an der "alten" PERSIMMON sein. Aktuell ist sie in Deutschland für 60'00 EUR zu haben. :-D

Merci!
Beat

Antworten