Atomic Count 360 HD

Antworten
Benutzeravatar
Herr Rossi
Beiträge: 60
Registriert: 17.02.2006 11:06

Atomic Count 360 HD

Beitrag von Herr Rossi » 07.01.2019 22:06

Auf der Suche nach einer neuen Brille bin ich auf die Atomic Count 360 gestossen. Das interessante an der/den Brillen ist, daß die Doppelverglasung angeblich keine Reflektionen verursacht.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

https://shop.atomic.com/de-de/products/ ... n0242.html

Benutzeravatar
Herr Rossi
Beiträge: 60
Registriert: 17.02.2006 11:06

Re: Atomic Count 360 HD

Beitrag von Herr Rossi » 08.01.2019 14:01

War gerade im Sportgeschäft und hab mal ein bischen verglichen. Leider gab es die Count nicht, dafür eine andere von Atomic mit derselben Scheibentechnik. Der Unterschied zu anderen Brillen war eindeutig. Zumindest bei punktuellen Lichtquellen Indoor fiel es enorm auf. Bei der Atmomicscheibe sieht man nur minimal eine Reflektion, sehr schwach und mit sehr geringem Abstand zur Lichtquelle. Im Vergleich dazu projezieren andere Brillen geradezu bunte Mücken vor die Augen. Wie sich das draussen im Schnee auswirkt, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hab mir jetzt eine bestellt und werde noch etwas dazu schreiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag