Korrekturclip von Alpina

Antworten
Zwigges
Beiträge: 402
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Korrekturclip von Alpina

Beitrag von Zwigges » 19.02.2015 09:46

Hallo zusammen,

bin Brillenträger und habe folgendes Problem. Ich mag nicht wirklich Skibrillen und fahre so lange es geht mit einer Sportbrille mit Wechselgläsern und Korrekturclip (Mit Kontaktlinsen komme ich nicht wirklich klar... :( )

Aber wenn es extrem schneit und/oder stürmt und/oder sehr kalt ist, ziehe ich eine Skibrille an (habe eine von Alpina extra für Brillenträger -genaues Modell weiss ich leider nicht). Damit kam ich mit meiner alten Brille auch gut klar. Nun habe ich eine neue, die ist insgesamt etwas größer (wegen Gleitsichtgläsern - man wird nicht jünger :cry: ) und passt diese passt nicht so wirklich optimal unter die Skibrille.

Nun habe ich folgenden Korrekturclip von Alpina endteckt:

http://www.brillenplatz.de/details.php? ... tAodOW0AKg

Hat hiermit jemand Erfahrungen? Da meine Nichte Optikerin ist, könnte sie mir relativ günstig entsprechende Korrekturgläser einsetzen.

Danke und Gruß
Zwigges

latemar
Beiträge: 3267
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Korrekturclip von Alpina

Beitrag von latemar » 22.02.2015 18:20

Habe das von Adidas.
Funktioniert sehr gut. Sehr angenehm zu tragen und keine Gesichtsfeldeinschränkungen.
Beschlägt unter Umständen etwas.

Trotzdem sehr angenehm und empfehlenswert.


Gruß!
der Joe

Zwigges
Beiträge: 402
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Korrekturclip von Alpina

Beitrag von Zwigges » 23.02.2015 07:07

Hallo und Danke!

Habe mir den Clip jetzt mal bestellt und lasse Korrekturgläser einbauen. Dann werde ich mal berichten.

Gruß
Zwigges

Antworten