Welche Skibrille passt zu UVEX X - Ride motion?

Antworten
7juergen7
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2009 11:21
Vorname: Jürgen

Welche Skibrille passt zu UVEX X - Ride motion?

Beitrag von 7juergen7 » 17.01.2009 11:23

Hallo Skifreunde,

ich habe einen UVEX X - Ride motion Skihelm in Größe L und suche nun dazu eine passende Skibrille.

Weis jemand von euch welche Ski-Brille bzw. Typ/Model (Idealerweise von Uvex) optimal zum Helm von der Passform her passt?

Besten Dank im Voraus!
VG, Jürgen

Rustle
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2008 21:19
Vorname: Thomas
Ski: Atomic
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Skibrille passt zu UVEX X - Ride motion?

Beitrag von Rustle » 17.01.2009 11:53

Hallo Jürgen,

ich fahre auch den x-ride motion in schwarz und hab dazu die uvex apache pro Skibrille. Sie schließt absolut sauber mit der oberen Helmkannte ab, so dass kein Fahrtwind an die Stirn kommt. An den Seiten schützt das Kopfband der apache pro auch sehr gut gegen den Fahrtwind. Es gibt aber auch die uvex tomahawk (auch pro) und die uvex uvision (auch in der pro Variante), die super gut in den Gesichtsausschnitten des x-ride motion hinein passen und die obere Kante gut abschließen. Schau mal hier http://www.sportkopf24.de/_py_Skibrille ... 0-0-0.html
der Händler macht nur mit uvex Skihelmen und Skibrillen...
Rustle

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Welche Skibrille passt zu UVEX X - Ride motion?

Beitrag von TOM_NRW » 17.01.2009 18:13

Hi,

achte bitte auf jeden Fall zuerst darauf, dass die Brille gut zu Deiner Kopf- bzw. Gesichtsform passt. Erst wenn das gegeben ist, solltest Du prüfen, ob sie kompatibel mit dem Helm ist. Wenn beides passt, hast Du Dein Modell gefunden.

Meine Frau fährt einen Uvex x-Ride Motion Helm in Verbindung mit einer Uvex Supersonic S. Die Skibrille ist ein sehr schmales Modell und eignet sich somit gut für Leute die Probleme damit haben, dass die Skibrille zu sehr auf die Wangenknochen drückt.

Die Supersonic gibt es bspw. hier: http://cgi.ebay.de/UVEX-SUPERSONIC-S-SK ... 240%3A1318



Viel Erfolg bei der Suche wünscht

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag