Optische Verglasung von (Ski-)sonnenbrillen

Antworten
Benutzeravatar
Calla
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2007 20:57
Vorname: Thomas
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Optische Verglasung von (Ski-)sonnenbrillen

Beitrag von Calla » 24.08.2007 20:45

Moin, Moin,
ich suche für die optische Verglasung einer (Ski-)sonnenbrille eine etwas günstigere Lösung als die von z.B. Rupp und Hubrach (nach meinem Kenntnisstand etwa 300 € pro Glaspaar).
Clip In ist bekannt, scheint mir aber für meine Brille (UVEX Lightning small) nicht geeignet.
Die Lösung von ALPINA bei den PSO-Modellen find ich z.B. ideal.
Kontaktlinsen habe ich im Übrigen auch schon probiert (habe je -1,5 Diop.). Ich war zwar begeistert aber nach spätestens 8 Std. bekomme ich die nur sehr mühsam aus dem Auge, weil die Augen einfach zu trocken sind.
Danke im Voraus
Tommy

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 24.08.2007 21:55

Das Problem mit den trockenen und brennenden Augen bei Kontaktlinsen kenne ich. Auf Anraten meines Augenarztes habe ich mir daher künstliche Tränen aus der Apotheke geholt und tropfe dort 1 oder 2 mal am Tag etwas in die Augen und alles ist wunderbar. Kostenpunkt waren glaube ich 5 Euro für eine Packung mit der ich locker ein halbes Jahr reiche.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
Calla
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2007 20:57
Vorname: Thomas
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von Calla » 25.08.2007 21:29

Hallo CK,
danke dir für den Hinweis,
die Sache mit den Tropfen -künstliche Tränenflüssigkeit- kenne ich.
Ist aber etwas, von dem mir meine ex-Augenärztin abgeraten hat (nach dem Motto: Der Körper sollte selbst genügend Flüssigkeit produzieren, nimmt man ihm das mit solchen Tropfen ab, macht er gar nichts mehr).
Meine aktueller Augenarzt sagt: 'Es gibt für jedes Auge eine geeignete Linse!' Ich war's aber nach dem Probieren von 6 Linsen (zuletzt eine superweiche 3-Monatslinse) leid. Zudem habe ich mittlerweile das Problem, das zu der Kurzsichtigkeit langsam 'ne Fernsichtigkeit kommt, ich also zum Lesen eigentlich die Linse rausnehmen müsste...
Tommy

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 26.08.2007 10:29

Wir hatten schon sehr oft ausführliche Diskussinen zu diesen Thema z.B. hier:
viewtopic.php?t=7190&start=0&postdays=0 ... highlight=
Nutz bitte die Suchfunktion, du wirst sicher noch mehr finden!
Beate

Antworten