Ski-Sonnenbrillen
Ski-Sonnenbrillen
Hallo
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Möchte mir eine neue Ski-Sonnenbrille kaufen.
Sie soll aber auch bei schlechter Sicht gut sein.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Brillen gut sind oder
wo Tests von diesen Brillen finden kann.
Gruß
Kamper
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Möchte mir eine neue Ski-Sonnenbrille kaufen.
Sie soll aber auch bei schlechter Sicht gut sein.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Brillen gut sind oder
wo Tests von diesen Brillen finden kann.
Gruß
Kamper
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
@Hosky: Das kann ich nur bestätigen. Ist wirklich so.
Da ich aber auch die Möglichkeit haben wollte bei entsprechenden Sonnenschein dunklere Scheiben einzusetzen, habe ich mich in der letzten Woche für dieses Modell entschieden:
http://www.alpina-eyewear.de/index.php? ... Itemid=26&
Vor die rubyred Qurattroflex Scheibe (polarisiert) kann man das dunkle Glas per Druckknopf befestigen und ist so bei allen Sichtverhältnissen gut unterwegs.
Da ich aber auch die Möglichkeit haben wollte bei entsprechenden Sonnenschein dunklere Scheiben einzusetzen, habe ich mich in der letzten Woche für dieses Modell entschieden:
http://www.alpina-eyewear.de/index.php? ... Itemid=26&
Vor die rubyred Qurattroflex Scheibe (polarisiert) kann man das dunkle Glas per Druckknopf befestigen und ist so bei allen Sichtverhältnissen gut unterwegs.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
- Steiger
- Vorname: Marc
- Ski: Edelwiser Swing
Hi,
ich habe mir eine Evil Eye von Adidas zugelegt und bin sehr zufrieden.
Diese Brille hat Tauschglaeser (hell und dunkel) fuer difuse und sonnige Verhaeltnisse.
Zusaetzlich hat sie verchiedene Einstellungen der Buegel und der Nasenpads. Das macht das Tragen sehr angenehm.
Ist allerdings nicht ganz billig......
ich habe mir eine Evil Eye von Adidas zugelegt und bin sehr zufrieden.
Diese Brille hat Tauschglaeser (hell und dunkel) fuer difuse und sonnige Verhaeltnisse.
Zusaetzlich hat sie verchiedene Einstellungen der Buegel und der Nasenpads. Das macht das Tragen sehr angenehm.
Ist allerdings nicht ganz billig......
Viele Grüsse, Marc
POWDER !!!!!!!!
!!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben

POWDER !!!!!!!!

Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben

-
Ich kann CarvingKarlos Alpina Link nur unterstreichen.
Ich habe die 40 und meine Freundin die 60.
Ich habe vorher immer normale Sonnenbrillen oder Brillen mit orangen Gläsern getragen, aber als ich dann die Brille meiner Freundin mal zum Vergleich aufhatte, wusste ich gleich, dass ich nur noch die Alpina fahren möchste.
Vorallem ist auch kein Wechsel der Gläser nötig, sondern entweder das Sonnenteil draufklipsen oder eben nicht.
Der Kontrast ist gleich gut.
Ich habe so oft von einem Sonnenhang zum Schattenhang einfach das Sonnenteil abgemacht und am nächsten Hang wieder drauf.
Ich habe die 40 und meine Freundin die 60.
Ich habe vorher immer normale Sonnenbrillen oder Brillen mit orangen Gläsern getragen, aber als ich dann die Brille meiner Freundin mal zum Vergleich aufhatte, wusste ich gleich, dass ich nur noch die Alpina fahren möchste.
Vorallem ist auch kein Wechsel der Gläser nötig, sondern entweder das Sonnenteil draufklipsen oder eben nicht.
Der Kontrast ist gleich gut.
Ich habe so oft von einem Sonnenhang zum Schattenhang einfach das Sonnenteil abgemacht und am nächsten Hang wieder drauf.
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
50%Hosky hat geschrieben:Tipp: orangefarbene Gläser mit Polarisation bieten das beste KontrastverhaltenSie soll aber auch bei schlechter Sicht gut sein.

gruss urs
- atomiCchris