Falls es wen interessiert, Ich habe mir die Oakley Canopy gekauft (zwecks der Optic, wollte was schickes) und mein Freund bekam meine "alten" ESS Militärbrillen. Wir haben mehrere Wetter, und mehrere Gläser, inklusive whiteout , getestet.
In der Qualität ist NULL Unterschied bei den Gläsern, einzig, dass die ESS eben "farbgetreuer" abbilden, während bei der Oakley Linsen halt die jeweilige Tönung (ich mag die rose tönungen) noch bisschen färben. Aber ansonsten alles bestens und kein Anlaufen und sowas.
Also wer was relativ (im Vergleich zur Qualität) günstiges sucht, eventuell im Sommer bestellt (Lieferzeit ist recht lange) wird mit den ESS snow goggles genauso glücklich sein, wie mit den Oakley Linsen (und den dazugehörigen Brillen).
Die beim Militär sind ja auch ned deppert, sie reduzieren halt auf das wesentlichste, statt zig Gläsern gibts halt "nur" 4, aber die reichen vollkommen.
Ich hab mir die Oakley Canopy nur gekauft, weil ich eine Frau bin und halt was "Hübsches" haben wollte und die halt gut aussehen von den farben her. Aber für die Männer und die "echten" Skifahrer und Snowboarder (die, welche auch was können) sehen die ESS Militärbrillen in Grün auch sehr schick aus! Mein Freund fährt perfekt Snowboard, am liebsten Off Piste, der kennt sich da auch gut aus.
Und die Mutterfirma ist dieselbe wie bei Oakley.
Was mir bei den ESS Brillen gefällt: Ich geh damit auch schwimmen (gibts auch fürs Radfahren etc.) und diese anti fog beschichtung geht nicht runter, und man kann sehr gut sehen auch im Wasser. Das gelang mir bei anderen Brillen in der Form so nie
